Brauche Hilfe wegen Grafikkarte in meinem System

New member
Hallo zusammen!

Ich habe mir ein neues System gekauft. Pentium Quad mit 4x 2,4 Ghz, 2 Gb RAM und einer Geforce 8600 GS mit Directx 10 und ich glaube 512 mb Speicher.Das System ist neu installiert, also mit Windoof Vista. Die Taktung der Karte kenne ich nicht, habe aber gelesen, dass die Karte zwischen der 8500 und der 8600 Gt liegt.​

Nun habe ich die Demo von Crysis gespielt, es wurde automatisch alles auf High gestellt. Es läuft aber nicht flüssig, flüssig erkläre ich hier: In meinem alten System: Athlon XP 2600+ mit Radeon x1600, 512 mb DDR, und 1,5 GB Ram lief das Spiel auf Medium und hakte meist. Da meine ich, dass der Prozessor nicht mitkam. Bei meinem neuen System hakt nichts, es kommt mir aber so vor, als ob alles irgendwie fast in Zeitlupe läuft, jedoch ohne zu haken. Wisst ihr was ich meine? Also meiner Meinung nach kommt da die Graka nicht mit. Was meint ihr? Ich meine die CPU wäre doch ok, oder!?​

Danke für ne schnelle Antwort :)
 
Hallo Chris,
eine 8600 GS ist für DX10 und auch für Crysis denkbar ungeeignet.
Mit DX9, in niedriger Auflösung und schon gar nicht auf High könnte es so gerade eben laufen.

Handelt es sich bei deinem Pc um einen Komplettrechner?
Die GS Version ist ja nicht gerade für den großen Markt bestimmt.
Schätzungsweise liegt sie auf dem Niveau einer 8500 GT und das ist auch keine Gamerkarte, wie du hier erkennen kannst:
 
ein herzliches Dankeschön, dachte mir, dass es an der Grafikkarte liegt.
Die Karte war im Rechner drin, hab ihn zu nem tollen Preis bekommen. Ein Scaleo Pi 2662 mit Pentium Quad 4x2,4Ghz, 2 GB Ram, 500 GB Festplatte S-Ata und eben die Karte für 699.-​

Was meint ihr, was sie wert ist? Sie lief gerade mal 2 Stunden. Möchte Sie verkaufen und evtl. eine neue kaufen... Da kommen schon die nächsten Fragen, die mich im Dschungel der Angebote quälen.​

Eine 8800 GT oder 8800 GTX ? Die GTX is mir glaube ich zu teuer, kostet so 300€ oder !?
Oder doch eine X1950 ? Ich hatte bisher immer ATI und Athlon, aber bei dem Rechner konnte ich nicht wiederstehen. Nun möchte ich aber auch nicht, dass die Karte den Rechner ausbremst, ich denke mit dem Umstieg von meinem Athlon XP 2600+ mit meiner ATI x1600 bin ich erstmal wieder für ne Zeit bedient.
Welche Karte würdet ihr empfehlen, wenn jemand frägt, der eher zu einem ausgewogenen Preis-Leistungsverhältnis tendiert?
Ich habe auch gehört, dass zum Spielen Directx10 schon besser ist. Ich werde mir zum Arbeiten dann noch mein altes Windows XP auf die Platte packen, Vista wollte ich nie, erstens zu energiefressend und zweitens Microsoft :) Mein Computer in der Arbeit ist Mac :)

Was kann ich für die 8600 GS verlangen?​
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?