Sapphire HD 2900 PRO oder HD 2900 XT

New member
Asus P5WDG2-WS Pro, Crossfire, Core 2 Duo, PCI-X (hab ich)

_____________________________________________


welche Grafikkarte von diesen beiden? Was ist der genaue Unterschied zwischen den Werten..was ist wichtiger????

Sapphire HD 2900PRO, PCI-E, 1024MB DDR3




Produkte-Nr:21119-01-40RBustyp:pCI Express x16Chipsatz:R600Chiptakt:600MHzSpeicher:1024MB GDDR3Speicherbandbreite:512 bitSpeichertakt:1.6GHz (800MHz DDR)Pixel Pipelines:320 Stream ProcessorsTechnologien:Direct X 10, ATI Avivo, CrossFire Support, Built-in HDMI und 5.1 Surround AudioKühlung:2 Slot KühlerBesonderes:ATI AVIVO Video Technologie, Dual-Link Support, HDCP, Physics, Sound, empfohlen 450 Watt NetzteilAnschlüsse:2x DVI (2x Dual-Link, max 2560 x 1600), VIVO, HDMI über DVI, Strom: 2x 6Pin- PCI-ELieferumfang:Grafikkarte, Treiber, Videokabel, 2x DVI-VGA Adapter, DVI-HDMI Adapter


Sapphire HD 2900XT, PCI-E, 512MB




Produkte-Nr:21108-00-50RBustyp:pCI Express x16Chipsatz:R600Chiptakt:742MHzSpeicher:512MB GDDR3Speicherbandbreite:512 bitSpeichertakt:1.65GHz (828MHz DDR)Pixel Pipelines:320 Stream ProcessorsTechnologien:Direct X 10, ATI Avivo, CrossFire Support, Built-in HDMI und 5.1 Surround AudioKühlung:2 Slot KühlerBesonderes:ATI AVIVO Video Technologie, Dual-Link Support, HDCP, Physics, Sound, empfohlen 500 Watt NetzteilAnschlüsse:2x DVI (2x Dual-Link, max 2560 x 1600), VIVO, HDMI über DVI, Strom: 6Pin- PCI-E+ 8Pin PCI-E (funktioniert auch mit 2x 6pin PCI-E)Lieferumfang:Grafikkarte, Treiber, Videokabel, 2x DVI-VGA Adapter, DVI-HDMI Adapter, Half-Life 2 Black Box Voucher


_____________________________________________________________

Sind die Modelle von Asus besser? Gibt es auch da Unterschiede????

z. B.

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn mich zwar im ATI-Bereich nicht sonderlich gut aus. Kann dir also auch nicht sagen welche der beiden die bessere ist. Allerdings kann ich dir die Frage der verschiedenen Hersteller beantworten. Die Karte selbst ist immer die selbe. Bei deinem Link ganz unten ist, wie es aussieht, das Spiel Stalker dabei. Je nach Hersteller ist dies unterschiedlich. Es gibt aber auch sicher Hersteller, welche übertaktete ATI Karten anbieten.
 
Das 1 GB Arbeitsspeicher auch in Crysis nicht nötig ist, haben die Test schon bewiesen, jedoch falsch machen kannst du mit der Pro grundsätzlich nicht. Die XT hat einen höheren Takt und ist somit schneller, jedoch kannst du die Pro mit einem Programm wie ATI-Tool recht problemlos auf den selben Takt hoch flashen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?