E6750 --- Vcore?

Also zwischen 1,300 und 1.350 Vcore ist normal bei den E6750´s. Je nach board kannst du nach oben oder unten gehen. Ich teste gerade ob ich die 3,2 Ghz mit 1,15 Volt schaffe. Mit Luftkühlung solltest du aber auf keinen Fall höher als 1,45 für deine 24/7 Settings gehen. 1,5 - max. 1,6 würde ich meinem E6750 mit einer Wakü zumuten, aber auch nur 1,55 für die 24/7 Settings.
 
Ich dachte die ganze Zeit normal wäre zwischen 1,225 und 1,325V, zumindest habe ich dies ein paar mal gelesen, ist das nun richtig oder nicht?

Demnach wäre alles unter 1,225V undervolten und alles über 1,325V würde in den Übertaktungsbereich fallen...
 
Woher stammt die Info, hätte da bitte gerne mal etwas konkretes.
Mich würde das nun wirklich pers. interessieren.
was ist denn z.B. von dieser Angabe zu halten:

oder

u.s.w.

Bei meinem 5000+ sagt AMD 1,25 - 1,35V, mein Board stellt aber zunächst 1,325V ein, was ist nun normal?
Betrieben wird er natürlich mit 2800 MHz@1,25V.
 
finde die seite interessant die du gefunden hast, scheint doch nicht eine allgemeine höchstgrenze beim vcore zu geben wie mir hier schon mal gesagt wurde.

Meiner läuft bei 3,5 ghz, also 800 Mhz mehr als Standart mit 1,4 V also im Rahmen der Intelangabe
 
also, bei mir sagt mein BIOS das. Das es 1,325 VID sein müssen/sollen. Und das Limit was ich gesagt habe ist das das es noch gesund für den Prozessor ist. Oder versteh ich grad nix mehr?

Meiner läuft zumindest bei 3,2 Ghz mit 1,20 Volt, mit den 4 Ghz braucht der schon 1,41.
 
Achso, hätte ich sagen sollen, die Werte beziehen sich auf CPU-Z- Im Bios sind es 1,25 Volt. Bin aber am testenob es nicht auch mit noch viel weniger geht. Ich weiß das er 2,6 Ghz mit 1,15 Volt (CPU-Z) schafft. Ob das auch mit 3,2 geht?
 
Soll ja auch welche geben die unter 1,35V nicht viel machen, sprich auch bei Standardtaktung nicht unbedingt stabil laufen, habe das aber auch erst heute erfahren.
Hinzu kommt das gerade die Gigabyte Boards oftmals stark über- oder untervolten.
Habe ebenso heute noch das hier gefunden:


Ot:
Die Kombination aus E6750 und dem Gigabyte Brett juckt mich irgendwie in den Fingern, dazu auch noch dies hier:

Vielleicht kannst du es z0Ink in deinem Gigabyte Erfahrungsthread mit einbauen...
 
Thx @ Hummer, schon dabei. Und wie gesagt, ich bin absolut zufrieden mit der Combo. Jedoch hab ichs noch nicht geschafft den mit 3,8 Ghz Primestable zu kriegen.

Wie meinst du das Civi Civical?


BTW: Ich teste gerade mit Winamp, Prime 95 und PCM bei 1,168 Vcore. Lol. just in dem Moment hab ich einen Fehler von Orthos bekommen. Nun gut, probieren wir es mit 1,175 oder ähnlichem.
 
Thx @ Hummer, schon dabei. Und wie gesagt, ich bin absolut zufrieden mit der Combo. Jedoch hab ichs noch nicht geschafft den mit 3,8 Ghz Primestable zu kriegen.

Wie meinst du das Civi Civical?


BTW: Ich teste gerade mit Winamp, Prime 95 und PCM bei 1,168 Vcore. Lol. just in dem Moment hab ich einen Fehler von Orthos bekommen. Nun gut, probieren wir es mit 1,175 oder ähnlichem.

Oh, halte uns da bitte auf dem laufenden, mir würden ja 3200 MHz bei max. 1,3V völlig reichen...
 
Nun gut, ich habe aufgegeben. Das hätte mir zu lange gedauert, ständig neustarten und dann wieder Orthos, dazu noch die Freundin da...

Bin jetzt wieder bei 1,20Volt laut CPU-Z (BIOS auf 1,25) und da läuft es natürlich wieder optimal.

Und @ Hummer13, das sollte doch bei dir drin sein oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
223

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?