Problem mit PC

New member
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin im Unterforum aber da ich kein Plan habe was mein PC für sorgen hat , hab ioch es mal hier reingeschreibselt:

mein pc gibt ständig ein ton von sich *düdüd* das ein fehler vorliegt , ich kann aber nix festellen ! auslastung ist niedrig , trotzdem brauch mein PC ca 20 sekunden wenn ich rechtsklick auf dem desktop mache bis er mir die eigenschaften anzeigt .

PC läuft eigenlich normal , ich komme überall rein ...... aber ständig dieses : *düdüt* Nervt doch ein wenig !

Wäre doll wenn irgendwer ne idee hat !

Meine Viruspogramme laufen auch und sagen das alles IO ist !

Meine Virus Pogramme : NOD32, Spybot und Windoof Firewall!
 
Hallo und Willkomen im Forum.

Wann tritt das Problem denn auf, von anfang an oder nach einer gewissen Zeit?
Desweiteren wäre es sehr hilfreich wenn du uns ein paar Daten zu deinem PC gibst!
CPU? Mainboard?

gruss
 
Hallo und Willkomen im Forum.

Wann tritt das Problem denn auf, von anfang an oder nach einer gewissen Zeit?
Desweiteren wäre es sehr hilfreich wenn du uns ein paar Daten zu deinem PC gibst!
CPU? Mainboard?

gruss


also es tritt auf beim Hochfahren , bevor dies tolle windows zeichen kommt , kommt ein düdüt ! dann fährt er weiter hoch und das normal ! Das geht quasi die ganze zeit so in abständen von 2 minuten das getüte!

Daten zum PC :

f60t113p13942n5.jpg
 
Es sieht so aus als würde sich dein Mainboard melden.
Hast du im Bios schon mal was gemacht?
Evt. wird die CPU Temperatur zu hoch, oder ein Lüfter dreht sich nicht mehr!

Schau mal nach ob sich alle Lüfter drehen im Gehäuse!
Wenn sie das tun solltest du mal die Temps auslesen am besten mit Everest:


Poste dann mal die Temp. Werte der CPU

Mfg
 
Welches Mobo hast du und kannst du eventuell die genaue Tonabfolge sagen?


hm wenn du mir (ich noob) erzählst wie ich den namen meines MOBO´s finde könnt ich dir den sagen !

Ja wie hört sich der ton an , also für mich in etwa so : düdüd
ja ich weiß tolle beschreibung :D

Ich bin der meinung der hört sich an als wenn ich nen virus habe , allerdings zeigt er mir ja nix an ( wenn ich norton läufen hätte)!

Ach das ist verhext
 
Lade dir Everest runter!
Damit kannst du alles auslesen was für uns hilfreich sein könnte,
auch der Name deines Mainboard!
;-)
 
Es sieht so aus als würde sich dein Mainboard melden.
Hast du im Bios schon mal was gemacht?
Evt. wird die CPU Temperatur zu hoch, oder ein Lüfter dreht sich nicht mehr!

Schau mal nach ob sich alle Lüfter drehen im Gehäuse!
Wenn sie das tun solltest du mal die Temps auslesen am besten mit Everest:


Poste dann mal die Temp. Werte der CPU

Mfg

So ich habe mein PC nun mal aufgemacht ! *total verstaubt* Lüfter laufen aber alle ! *vom staub nun befreit*

Temp:
CPU Diode 41
CPU 46
MoBo 39

Motherboard Name Foxconn 6100M2MA Series
 
Brauche aber immer noch den Namen deines Mainboards (MoBo). Und bitte versuche bei der Tonreiehnfolge noch etwas präziser zu werden :-D
 
Das könnte einGrund sein für das "düdüt!
Wenn die Temps zu hoch sind meldet es das Mainboard über den PC internen Speaker!

Dürfte bei dir allerdings recht empfindlich eingestellt sein, also z.B. bei 55°C obwohl die CPU bis zu 60°C keine Probleme macht!

Das kannst im Bios Einstellen!

Versuch aber trotzdem wie Z0ink es dir geschrieben hat, den Name des MB raus zu finden!

-> Everest...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ups da hab ich wohl was über lesen!
@ Z0ink: your turn!

Name des MB ist present!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könnte einGrund sein für das "düdüt!
Wenn die Temps zu hoch sind meldet es das Mainboard über den PC internen Speaker!

Dürfte bei dir allerdings recht empfindlich eingestellt sein, also z.B. bei 55°C obwohl die CPU bis zu 60°C keine Probleme macht!

Das kannst im Bios Einstellen!

Versuch aber trotzdem wie Z0ink es dir geschrieben hat, den Name des MB raus zu finden!

-> Everest...

Also name : Motherboard Name Foxconn 6100M2MA Series

Ton such ich grade raus

Edit , sorry ich finde nix vergleichbares im Windows media ( sounds) was sich so anhört


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also ich würde sagen sö ähnlich wie der Windows XP-Fehler sound , nur schriller !
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal dein Manual ausgegraben:


Versuch mal ins Bios zu gehen und den Menü Punkt:
[FONT=Arial,Bold]PC Health Status[/FONT]

da gibts den Punkt:
Smart Fan Control

Stell diesen wert auf:
Disabled

Save das ganze und probier mal ob das "düdüt" weg ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal dein Manual ausgegraben:


Versuch mal ins Bios zu gehen und den Menü Punkt:
[FONT=Arial,Bold]PC Health Status
[/FONT]

da gibts den Punkt:
Smart Fan Control

Stell diesen wert auf:
Disable

Save das ganze und probier mal ob das "düdüt" weg ist!

danke ich probiers mal aus ! Bis gleich !

So ich habe es so wie beschrieben getan , der ton ist immer noch da !
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse!
Du kannst aber ganz normal mit deinem Rechner arbeiten, oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Evt. hilft dir das noch weiter musste halt schauen was für ein Bios du hast:


Laut der Liste müsste es, wenn es ein Phoenix Bios ist, der Arbeitspeicher sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse!
Du kannst aber ganz normal mit deinem Rechner arbeiten, oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Evt. hilft dir das noch weiter musste halt schauen was für ein Bios du hast:


Laut der Liste müsste es, wenn es ein Phoenix Bios ist, der Arbeitspeicher sein!


ja arbeiten tut er normal , halt alle 2 minzten dieser ton !

naja ich lass ihn heute nacht mal aus meinen PC , mal sehn ob er morgen wieder lieb zu mir ist ! erstmal danke und ich werd mich wieder melden wenns funz oder nicht !

danke erstmal ....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe wohl den unerklärbaren fehler gefunden !

Das ganze fing ja an das mein Firefox gesponnen hat ! Nun bin ich grade auf die glorreiche idee gekommen eine systemwiederherstellung durch zu führen !

Das getute ist wech ! Nach dem start meines Browsers war dieser total durcheinander , rote symbole kreuz und quer , keine linkleiste mehr ! browser total verschoben etc !

Ich vermute das , dass die unerklärliche ursache war !

klingt komisch ist aber so !

Dafür sitzt man 4 stunden dabei und weiß nicht mehr weiter ....
was lernen wir daraus ? bevor man ganz deutschland verrückt macht einfach mal mit einer systemwiederherstellung Probieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schön das du die Lösung gefunden hast!
Hätte da ne vermutung, evt. ist das einem der VirenScanner aufgefallen das System Dateien verändert wurden!
Und hat deswegen den Ton ausgegeben, nur komisch das es keine Fehler meldung dazu gab!

Naja is ja wurscht, Hauptsache du kannst wieder in "ruhe" mit deinem PC arbeiten!

Gruss:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?