Schwierigkeiten mit dem Internet Anbieter

New member
Hallöchen ich bins wieder :D
Ich habe nun ein klein-/Großes Problem
Ich habe vor ca. 4 Monaten einen Telefon und Internet Anschluss bei Netcologne Bestellt. Alles funktioniert Perfekt bis auf meine Internet geschwindigkeit und die Telefonate ins Ausland.
Wenn ich beispielsweise in die Tükei oder nach Polen Telefoniere dann hat es eine ziemlich schlechte qualität und Wenn ich im Netz surfe kriege ich nicht die gehofften 6000kb/s.
Ich habe eine Mindestvertragslaufzeit von 2 Jahren
Nun die Frage: Gibt es eine möglichkeit den Anbieter zu Kündigen oder wenigstens zu Wechseln :D Wenn ja dann zur Alice :D

Falls das euch helfen wird ist hi unten die HP des Anbieters :

WWW.Netcologne.de ->und dann auf Privatkunden

Mit freundlichem Grüßen und Danke im Voraus

w3ra3:bigok:
 
Ja es ist meistens möglich aus dem Vertrag nach einem Jahr raus zu kommen. Ein anderer Internet Anbieter kann dir warscheinlich auch nicht mehr Liefern weil die Leitung nicht mehr hergibt.
Schlechte Tefonverbindung kann viele Ursachen haben

MfG
 
So Crouss, verate mir doch mal bitte wie man aus einem 2 Jahresvertrag rauskommt. Da bin ich mal gespannt.
 
Eben Mindestvertragslaufzeit ist nun mal Mindestvertragslaufzeit...
Da kommt man nur raus, wenn eine der Parteien gegen den Vertrag verstößt und das kommt äußerst selten vor. Sonst kann man nur noch auf Kulanz hoffen aber ich denke, dass ist in dem Fall aussichtslos.
Der Anbieter stellt die Leitung bereit, wenn du sie nicht so nutzen kannst...dein Problem. So oder so ähnlich wird der Anbieter argumentieren.
 
naja aber wenn sie ihre 6000er leitung nicht einhalten dann könnte man doch bestimmt was machen. das wär dann doch wie ne vertragsverletzung
 
Kommt darauf an, normerweise steht das aber irgendwo, das maximal 6000+ drin sind. Wenn es an den Leitungen liegt, kann man da nichts machen. Es sei denn auf Kulanz hoffen. Aber das klappt eher wenn du eine Verbindung von 56k hast.
 
Kommt darauf an, normerweise steht das aber irgendwo, das maximal 6000+ drin sind. Wenn es an den Leitungen liegt, kann man da nichts machen. Es sei denn auf Kulanz hoffen. Aber das klappt eher wenn du eine Verbindung von 56k hast.

Das muss sogar drin stehen!
Angenommen man wohnt in Hitertupfingen und der nächste Verteiler ist in nicht einzuschätzender entfernung direkt neben nachbars Haus, zu dem man mit einem schnellen Auto ca. 20 Min braucht.
Nun bestellst du einen DSL 6000 Anschluss (Verfügbarkeit vorraussetzung) dan wäre der Anbieter ja völlig wahnsinnig dir die 6000er Leitung zu garantieren. Und die machen ja schließlich nicht für jeden Kunden nen eigenen Vertrag fertig.

Irgendwo in den AGB versteckt sich da immer eine Klausel.
 
jup im Kleingedruckten steht immer drinn, dass selbst bei ner 6000 Leitung das nicht eingehalten werden muss, da gibts aber ne bestimmt prozentzahl die eingehalten werden muss galube ich, hab da neulich was im Fernsehen zu gesehen.

Hängt ja auch immer von ab was für ne Infrastruktur vorhanden ist und wie weit weg der nächste DSl Verstärker nenn ich das jetzt mal ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?