1500€ PC c2d E6850

New member
Hi leute also hab von nem Kumpel gefragt bekommen ob ich ihm nich nen 1500€ PC zusammenstellen könnte... da ich das ja gerne mache hab ich natürlich zugesagt hier erstmal die Zusammenstellung, passt der Mugen in das gehäuse?

attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm lol?
Eine Lüftersteuerung für einen Lüfter?

Du bzw dein Freund hat sich hoffentlich erkundigt ob der CPU-Kühler auf das Mainboard passt, und ob der in das Gehäuse passt? Wenn nicht:
http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/12264-scythe-mugen-compatibility-list.html
Und das Gehäuse sollte mindestens, das ist wirklich das ultimative Minimum: 20cm breit sein. schmaler und der passt nicht rein!

Desweitern ist DDR3 zwar schön und gut, aber der Aufpreis von DDR2 zu DDR3 ist es nicht wert. Nimm lieber DDR2 mit 1066Mhz des reicht alle male für alles. Und wenn du schon eine gute Grafikkarte haben willst nimm die billigere 8800GT. Die ist besser oder mindestens auf dem gleichen Niveau, aber billiger!

Und das mit der Lüftersteuerung kapier ich immernoch nicht...
 
Den PC hab ich zusammengestellt...

die steuerung ist für 2 lüfter gedacht einer is vorinstalliert
und bei 1600 rpm hab ich mir gedacht is vllt ganz sinnvoll ausserdem kann man sowas immer mal gebrauchen :D...

und ausserdem möchte er das der PC mindestens die nächsten 4 jahre hält... also würde ich doch eher zum DDR3 greifen oder nich? und das mit scythe hab ich ja gefragt gehabt das mit der liste is mir nich eingefallen tut mir leid ich schau da mal rein

€: der Mugen passt aufs MB und der Tower is genau 20cm breit
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, habs falsch gelesen.

Nimm einfach DDR2... Der Unterschied von DDR2 zu DDR3 ist so klein... Des lohnt sich nicht. Es ist schon high-end wenn du 1066er RAM nimmst. :)

Da sparst du sehr viel Geld. Nimm da dann lieber noch einen gscheiten 22'' Widescreen dazu. Den bekommt man auch schon für unter 300€.

Das be quiet Netzteil sollte eine Temperatur gesteuerte Lüftersteuerung haben... Also brauchste keine extra.
 
Hmm ok ich denke die Steuerung kommt trotzdem dazu, das sind 20€ die dann in der Gesammtsumme irgendwo untergehn, und Gehäuselüfter sollten sich finde ich echt nicht nach dem Netzteil richten... bis das Netzteil mal merkt das es langsamm warm wird hätte man schon 5° sparen können.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
164
Besucher gesamt
164

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?