Bild, Ton hängen sich immer wieder kurz auf!!!

New member
Hallo,
erstmal ein paar infos zu meinem System: :bigok:
<<< System-Zusammenfassung >>>

> Mainboard : ASUSTeK Computer Inc. K8V-F

> Chipsatz : VIA K8T800 (VT8383)

> Prozessor : AMD Athlon 64 3000+ @ 2000 MHz

> Physikalischer Speicher : 1024 MB (2 x 512 DDR-SDRAM )

> Grafikkarte : ATI Technologies Inc Radeon X800 VE (R420)

> Festplatte : WDC (200 GB)

> Festplatte : TrekStor (165 GB)

> DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVD-ROM GDR8164B

> DVD-Rom Laufwerk : DVDRW IDE1008

> Monitortyp : GD 7000S - 17 inchs

> Netzwerkkarte : ADMtek AN983 FastNIC PCI 10/100 Fast Ethernet Adapter

> Netzwerkkarte : VT82C570 MV IDE Controller VT6102 Rhine II Fast Ethernet Adapter

> Betriebssystem : Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack 2

> DirectX : Version 9.0c (Juli 2007)

Also ich hab folgendes Problem: Mein Rechner wurde neu formatiert und braucht trotzdem ca 3min zum booten. Im Desktop und im Gamebetrieb hängt sich der gesammte Rechner immer wieder kurz auf und läuft weiter (Bild hängt ca. 1sek und Ton genauso, hört sich ungefähr dann so an wie ein alter Schallplattenspieler
icon_lol.gif
. Das selbe Problem hatte ich schon vorm Formatieren und geht irgendwie nicht mehr weg. teilweise wars auch schon schlimmer da hing auch das Bild und der Rechner hörte sich so an als würde er die ganze Zeit neu booten, danach lief jedoch dann alles immer normal weiter. Liegts sowas am Speicher oder gar am Netzteil hab momentan ein 300W drin
icon_eek.gif
.
kann mir jemand bitte schnell helfen ich hab das problem in mehreren Foren schon gepostet aber meistens nicht mal ne antwort bekommen.
 
Hallo​

hört sich nicht wirklich gut an...​

Ich würde folgendes probieren:​

BIOS update
RAM Riegel entfernen (bei mehreren)
Prozessor kontrollieren, evt ausbauen reinigen, wenig neue paste drauf...​

mehr kann ich dir im moment nicht sagen, vieleicht hat jemand noch eine bessere idee...​

PS Memtester würde ich als erstes laufen lassen :)

gruss​
 
memtest hat ich mal durlaufen lassen hat auch einen fehler gefunden hab den riegel mal ausgebaut und eingebaut und es fand keine fehler mehr. Das Problem ist halt wenn ich mir nen neuen RAM kaufen würde obwohl er nicht defekt ist wäre das halt verschenktes geld. CPU ausbauen würd ich eher ungern.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was mir gerade noch auffält das während des ruckelns deutlich ein festplatten zugriff immer wieder zu höhren ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?