Win XP Home Probleme

New member
Hallo erst mal alle miteinander. Bin in dieses Forum, weil alles googeln und lesen bis jetzt nichts gebracht hat.
Hoffe es kann mir hier jemand helfen!

Zum Problem:
habe hier von einem guten Bekannten ein PC mit XP Home. Auf dem PC ist unter anderem auf C die ganze Buchhaltung abgespeichert - als geht nichts mit formatieren.

Der PC war mit Viren und Würmern voll. Internetzugang war nicht mehr möglich, auch haben sich einige Anwendungsprogramme nicht mehr öffnen lassen.

Habe über die Boot CD erstmal das WIN XP reparieren lassen. Habe danach ein aktuelles Antivirenprogramm AVG 7.5 darüber laufen lassen, alle Einträge sind gefunden worden. Das System lässt sich jetzt auch ohne Probleme booten und schließen.

Die einzigsten Fehlermeldungen und Probs die ich noch habe und nicht beheben kann sind:

Die Suchfunktion öffnet sich nicht mehr.
Windows Installer 3.1 geht nicht und lässt sich auch nicht reparieren
Netzwerkverbindungen werden nicht mehr angezeigt, Internetzugang ist aber kein Problem.
Das Antivirenprogramm lässt sich nicht mehr updaten

Hoffe mir kann ohne formatierung jemand schnell helfen.
Alle Tips die ich beim Googeln gefunden habe, habe ich probiert ohne Lösung.

Danke schon mal im voraus
Gruß Lake
 
mehr als wie die wichtigen daten sichern und dann den pc mit hilfe der windows cd zu formatieren kann ich dir da auch nicht empfehlen.
bei den meisten viren bleibt immer irgendwas zurück das jetzt nicht gefunden wird und somit werden auch ein paar fehler bleiben.
deshalb würd ich zu ner formation raten
 
Hallo Hagn,
danke für die schnelle Antwort. Bin übrigens auch aus Oberbayern.

Wollte allerdings das formatieren vermeiden. Keine andere Vorschläge??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?