Foxconn C51XEM2AA: Audio Connector?

New member
Hey Jungs,
Ich hätte mal wieder eine Bitte bzw. Frage an euch...​

Und zwar geht es, wie der Titel bereits verrät um das Mainboard "Foxconn C51XEM2AA".​

Habe heute endlich meine gesamten Komponeten bekommen und wollte natürlich gleich mal alles zusammenbaun :coolblue:.​

Gesagt getan...hab alles zusammengebaut und als ich beim Verkabeln angelangt war, ist mir aufgefallen, dass auf meinem Mainboard irgendwie die Pins des "Speaker Connector" fehlen?​

In der Anleitung bzw. auf dem beigelegten "Quickinstall-Poster" (wo man das komplette Board im Detail sieht) sind die PINS allerdings vorhanden :confused: ?​

Ist das normal? Oder passt da irgendwas nicht?​

Ps: System startet allerdings normal und bringt keine Fehlermeldung diesbezüglich.

Das Einzige was bisher komisch ist, ist dass er die CPU nicht richtig erkennt und irgendwas von UNKNOWN beim Booten rausschreibt.

Des weiteren Bootet er nicht automatisch sondern ich muss mit F1 fortfahren. So als ob er von mir will, dass ich noch irgendwas im Bios einstelle?

Nach drücken von F1 bootet er dann allerdings ohne Probleme :confused: ?

Vielleicht kann mir ja mal wieder jemand weiterhelfen...

Dankeschön :) !

Lg Philipp​



Greatz​
 
welche CPU hast du denn?
Es kann sein dass das Board älter ist als die CPU und diese dann vom BIOS nicht erkannt wird. Am besten ist du machst ein BIOS-Update. Das neueste BIOS solltest du normalerweise auf der Homepage von Foxconn finden, und auch eine Anleitung wie man das installiert.

Brauchst du denn den "Speaker Connector"? Ich glaub das ist der stecker den man früher an die CD-Laufwerke oder so rangemacht hat. Bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall braucht man sowas nicht mehr, vllt hamse den deswegen bei den neueren weggelassen.
 
Ich hab ja das selbe Board.
Wenn Du die Pins für den PC internen Speaker meinst, der ist nicht vorhanden da das Mainboard über einen eigenen Speaker verfügt.
Möchtest Du aber trotzdem Deinen PC internen Speker anschließen gibt es auch eine Möglichkeit, Da müsst ich aber erstmal den Ordner den ich mit Tools für dieses Mainboard angelegt habe durchstöbern das könnte dauern.
Oder meinst Du die Anschlüsse für Front Audio?
Das mit dem F1 war bei mir am Anfang auch so, ist aber wegegangen nachdem ich das Bios auf meine Komponenten eingestellt habe.
Also dann wünsche ich Dir mal viel Spaß mit dem Board mir hat es bis jetzt sehr viel Freude gemacht damit zu arbeiten und wenn Du Fragen hast hier sind auf jeden Fall drei User mit dem selben Board unterwegs die Dir weiterhelfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs erstmal für die raschen Antworten - echt immer super wie schnell einem hier geholfen wird :) !​

Was die CPU angeht...hab folgenden:​


Hmmm...das mit dem BIOS Update klingt ganz vernünftig...​

Mach mir nur bisschen Sorgen, ob ich mich da wohl drüber wagen soll...hab sowas nämlich noch nie gemacht und irgendwie bisschen Schiss mein Mainboard damit zu "ruinieren". Soll ja nicht so ohne sein so ein Bios-Update?
Oder ist dies mittlerweile normal kein Problem mehr?​

Ich werd mal beim nächsten Reboot nachschaun welche BIOS-Version ich hab und dann mal schaun obs schon ne neuere geben würde.​

Ps: Oder muss ich eventuell mal die CD, welche beim Mainboard dabei war einlegen und noch irgendwelche Treiber or whatever installieren :confused: ?​

Und ne...ich glaub den Soundstecker brauch ich eh ohnehin nicht, hat mich nur gewundert dass bei meinem Gehäuse ein Stecker frei war, den ich nirgends belegen konnte :hmm: .​

Danke nochmal :coolblue:!​

Greatz​


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ps: Kennt jemand vielleicht ein brauchbares und kostenloses Programm, zum Erstellen von Partitionen in Vista?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Einzige was bisher komisch ist, ist dass er die CPU nicht richtig erkennt und irgendwas von UNKNOWN beim Booten rausschreibt.​


Mach am besten das Liveupdate von (Foxconn-Webseite oder auf der Mainboard-CD). Funktioniert aber nur unter XP und nicht unter Vista.
Auf jedenfall wird die CPU dann richtig erkannt.​

Des weiteren Bootet er nicht automatisch sondern ich muss mit F1 fortfahren. So als ob er von mir will, dass ich noch irgendwas im Bios einstelle?​
 
Funktioniert aber nur unter XP und nicht unter Vista.

Ok danke für den Tipp :) ! Hab aber Vista installiert :hmm: ...

Gibts für Vista eventuell auch ne ähnliche Variante? Oder wie macht man unter Vista am Besten ein Bios-Update (für Noobs wie mich :fresse:)?

Danke

Ps: Bei meinem Bios steht folgendes bezüglich der Version:

Phoenix-Award Workstation BIOS V6.00PG
(6A61HP02)
612W1P26
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich nur mit der Liveupdate-Variante getraut ;)
Musste mein System eh neu aufsetzten und da hab ich halt mal schnell XP draufgebügelt Liveupdate gemacht und dann Vista installiert.
 
Sehr schön ...danke, ist sehr nett von dir!
Für mein nächstes BIOS-Update ist das gut zu wissen!

:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?