SATA 150 vs SATA II 300

New member
Hi zusammen,

ich hab immer noch ein Problem mit meiner Boardwahl. Ich habe mir überlegt das IP35 zu kaufen. Das Problem ist jedoch, dass SATA II nicht unterstützt wird. Da DVD ROM und Brenner eh nur mit ner Übertragung von 150 arbeiten, ist also nur die Übertragung der Festplatte relevant. Meine Platte, unterstützt SATA II anscheinend. (Samsung HD501LJ Bundle), jedoch habe ich gelesen, dass die meisten Festplatten diese Leistung gar nicht ausnutzen können.

Macht es also einen großen Unterschied ob man SATA oder SATA II nutzt ? Wenn ja, welches Board ist im Vergleich zu dem IP 35 auch gut und unterstützt auch FW und zusätzlich SATA II und liegt im selben Preisrahmen?

Viele Grüße,
Purple
 
hmmm also meiner meinung nach unterstützt es kein SATA II:



steht zumindest nicht dabei, bei den andern steht es überall dabei...

gruss purple

edit:

hmmm ich glaube es ist doch einfach nur nicht so aufgefuehrt, da steht ja schon was von SATA 300, aber halt nicht explizit SATA II... liegt daran das ich seid 5 stunden schon wieder am recherchieren bin und dadurch wohl leicht vermatscht in der birne ;)

was haltet ihr so von dem board ? ist ja echt sehr guenstig... ich frage mich nur warum !!??

dennoch wuerde mich diese frage interessieren, falls jemand davon ahnung hat :)

viele gruesse,
purple
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?