Windows Installieren

New member
Hallo,


Habe mir einen Toshiba Laptop gekauft auf dem Windows Vista installiert ist.
Läuft alles perfekt, aber ich will natürlich kein Vista sondern XP darum habe ich die Windows XP CD eingelegt das BIOS gestartet Bootreihenfolge so geändert, dass er als erstes von der CD bootet und den PC neu gestartet.

Gut hat alles geklappt bis zu dem Menü "Was wollen Sie tun"
Eingabe um Windows XP zu installieren
F3 Um die Installation abzubrechen
und R um eine bestehende Installation zu reparieren

Ich drücke die Eingabetaste und das Setup begrüßt mich mti der Fehlermeldung: "Es konnten keine Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher dass alle Festplattenlaufwerke eingeschalten und aktiviet sind. Drücken Sie F3 um den Computer neuzustarten"



Was ist da los?
Ich mein der PC startet ohne der XP InstallationsCD Windows Vista und die Festplatte funktioniert einwandfrei...



Danke für eure Hilfe
LG Tobias
 
Windows XP kennt wohl den S-ata Controller in deinem Notebook nicht, du brauchst einen Treiber dafür.
 
Wenn es so einen Treiber gibt dann auf der Toshiba Seite, was ich aber bezweifle, warum sollte Toshiba bei einem Consumer Notebook einen Treiber für ein veraltetes OS programmieren?
Den Treiber musst du beim Start von XP von der CD einbinden.
 
Nicht wenn du einen Treiber für XP findest und du ihn bei der Installation einbindest. Als erstes sagt der ja auch dei dem "blauem Bildschirm" Für SATA 3. Anbieter ?? drücken oda so ;) Da musst du dass dan machen. Aber wie cl4w schon sagte, es wird schwierig sein einen treiber zu finden ;) Suche einfach ma auf der Toshiba Webside
 
Ich hatte damals das selbe Problem, aber mein treiber war auf einer extra Diskette also wenn du den treiber findest musst du ihne nur auf Diskette speichern. und dann wie PC-Freak91 schon sagte wenn unten steht Raid/Sata Treiber von 3. Anbietern installieren F6 drücken wenn ich mich recht erinnere.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?