AMD PC für 600-650

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I
Guest
moin ich bins ma wieder:D:D;)

diesmal bräuchte ich Tipps/Vorschläge fürm nen KOMPLETTEN PC mit BS Tower, HDD , Brenner .... für 600€ +max 30-40. Der PC isn fürn Onkel(der wie alle imemr mich fragen , obwohl ich auch nie DIE Ahnung hab naja...)der Pc soll zum spielen sein und auf AMD Modus basieren, d.h. AMD Prozzi usw.

was er /ich gedacht haben:

Vista(ka wieso er´s will)
8800GT, wenn es möglich ist vom Budget und der Prozzi soll nich die Graka bremsen.
80 GB HDD (hat noch ne Externe)
1 Brenner mehr nich.
irgendein billiges Gehäuse
hmm vllt ein gutes Board um BISSCHEN zu übertakten. (will nur mit dem Boxed OC, willl nich sehr weit gehen)
er würd gern mit DX10 spielen wenn´s klappt. (soll nich so ne 8600GT oder so sein.^^

Was habt ihr da für Vorschläge?

MfG

IchUndDuMüllersKuh schei** is mein Name lang.

EDIT: wie siehts mit neuen Prozzis unso aus. BeI intel kommen ja die E8xxx reihe(nur 2Kerner mein ich) . Gibts bei AMD was g&g(gut und günstiges) worauf er warten sollte.
Noch ne frage. Was is denn der Unterschied zwischen AM2 und AM2+. sollte man auf AM2+ warten(wenns günstig ist.^^?)

EDIT2 : nur so ne andere Frage:
Er wollte gerne anfangs seine 2x512 DDR400 benutzen . Das MSI K9N SLI Platinum hat zb. zwei DDR Kanale. Kann er die benutzen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sind meine "Forderungen" zu teuer fürn 600€ PC.?

Weiß niemand was ich tun sollt.?

wenn´s nich passt kann man auch ne andere Graka nehmen.
Wie isn die HD2900GT von ATI?

die is auch DX10 und auch günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man Deine Vorstellungen nimmt kommt man hier rauf:
AMD Athlon64 X2 4800+ AM2 box "EE" 65W, 2x512kB
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 82,16 €

Foxconn C51XEM2AA, Sockel AM2 NVIDIA Nforce590SLI, ATX, PCIe
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
Liefertermin unbekannt 73,12 €

2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Revision 2 Dual Channel, CL4
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 15.11.2007 62,09 €

Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 29,99 €

ATX-Netzteil TAGAN TG500-U33 2-Force II, 500 Watt
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 15.11.2007 65,40 €

ASUS GF-8800GT T2xD, 512MB ,NVIDIA 8800GT, PCI-Express
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
verfügbar ab 17.11.2007 216,74 €

Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 56,22 €

LG GSA - H66N schwarz bare SATA
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
sofort lieferbar 37,44 €
Summe: 623,16 €
Die 16 Mb Cache Festplatte brauch er unbedingt wenn er DX10 Spiele zocken will und die wirst Du kaum kleiner finden.
Die HD 2900 ist noch teuerer als eine 8800GT.
Ich weiß nicht was ihr alle von dem DX10 Hype habt, spätestens bei DX10.1 ist die Hardware schon wieder total veraltet.
Da zock ich doch lieber jetzt mit etwas veraltetem und kauf mir dann bald was gescheites, anstatt jetzt mehrere hundert €uro für jetzt schon überholte Hardware auszugeben.
Meine Powercolor X1950 Pro schafft auf 1280x1024 Crysis mit allen Details auf High (sogar mit einen paar per Hand freigeschalteten DX10 Effekten)
Also wenn Dein Onkel unbedingt DX10 haben möchte sollte er sich mal die von mir genannte Zusammenstellung anschauen, wenn er auf DX10 verzichten kann setz ihm eine Powercolor X1950 in rein.
Die ist 100 €uro günstiger wie die 8800 GT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich auf DX10 festzunageln ist sicherlich nebensächlich, nur sind die derzeit stärksten Karten nun mal mit DX10 behaftet.
Klar ist eine 8800 GT wenn zu haben mindestens 100 EUR teurer, sie ist aber auch weit mehr als doppelt so schnell wie eine 1950 Pro!

Es ist durchaus sinnig halbwegs aktuelle Hardware zu kaufen, die meisten rüsten ja doch nicht ständig hin und her.

Beim Mainboard würde ich eher zu einem aktuellerem Chipsatz ala nforce 560 raten, z.B.:

Ist ein gutes und solides Board.

@IchUndDuMüllersKuh
du darfst dir auch gerne hier:
http://www.pcmasters.de/forum/syste...zusammenstellungen-von-600-bis-1000-euro.html
die ein oder andere Anregung holen...
 
Ist der Nforce 560 aktueller wie der Nforce 590SLI?
Naja hab ihm halt das Board geraten wegen der zusätzlichen Features und der tollen Aufrüstbarkeit.
 
Klar ist eine 8800 GT wenn zu haben mindestens 100 EUR teurer, sie ist aber auch weit mehr als doppelt so schnell wie eine 1950 Pro!
Weit mehr als doppelt so schnell ist ein wenig übertrieben! Natürlich ist sie schneller, keine Frage, aber man kann Crysis auf hohen Einstellungen mit der X1950 Pro laufen lassen (mach ich auch), also wozu so viel Geld raushaun? Wieviel kann denn da die 8800er mehr (mehr als flüssig geht nicht)? Vor allem kommen die HD 38XX Modelle bald auch raus und NVIDIA wird ebenfalls wieder was aus dem Hut zaubern! Dann werden die 8000er Modelle sowie die 2900er wesentlich billiger werden. Also wenn so ne Karte, dann würd ich lieber noch bis Anfang nächstes Jahr warten. Nur als Tipp.
 
Oh je, ich übertreibe doch nicht!
Es soll Leute geben die in höheren Auflösungen zocken, die gerne wenn möglich auf high stellen und alle Bild und Detail verschönernden Features nutzen.
Die GT kann genau das mehr was ich schon gepostet habe, sie ist weit mehr als doppelt so schnell!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?