Ide ? Ata ? S-ata ?

New member
hallo erstmal und gleich sorry für meine laienfrage.
habe aber grade nicht die zeit und den nerv noch 2 stunden zu googlen.
kann mir bitte jemand sagen, welche festplatte ich nun für meinen PC brauche ?

die kaputte alte festplatte ist eine maxtor MaXLine II 250GB ATA/133 HDD
kann ich da jetzt eine ganz normale IDE Festplatte einbauen oder brauche ich eine
bestimmte ?

grüße, mauwie
 
Hi und willkommen im Forum.

du kannst eine ganz normale IDE Platte einbauen, IDE und ATA ist sozusagen das gleiche, nur das eine Beschreibt das und das andere wieder etwas anders.

Aber beides geht zur gleichen Technik hin.

gruß,
T-Bone
 
Du kannst jede IDE platte einbauen.
Je nach Mainboard kannst du dir auch ne SATA einbauen, dazu musst aber erst im Handbuch oder auf der Hersteller Homepage schauen ob du einen SATA Controller auf deinem Mainboard hast!

P.S. ATA bzw. P-ATA = IDE
 
Normal hat jedes Boardmin. 1-IDE Steckplatz !
Also könntest du eine IDE-Platte einbauen .
Ich empfehle dir aber eine SATA Platte zu nehmen da diese schneller und kaum teurer sind !
die würde auch bei dir reinpassen !
mfg nixckecker


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh nicht richtig geguckt !
Du kannst mur eine IDE einbauen , leider
Sorry !
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?