Nach einbau neuer Grafikkarte keine Übertaktung mehr möglich

New member
hallo leute,
ich hab hier ein problem bei dem ich eure hilfe brauchen könnte.
habe folgendes system:

Mainboard:ASUS K8N4-E Deluxe PCI-E 200Mhz FSB
Prozessor:Semperon 3400+ ohne übertaktung 1600 Mhz über 8x Multipler
Ram:512MB DDR400
Ram:256MB DDR400
Netzteil: Q-Tec 450W
Grafikkarte HIS Excalibur X300

In dieser Konfiguration lief der Rechner übertaktet bei 2160 Mhz mit 270Mhz FSB

Das System lieft 2 Jahre äußerst stabil bis meine Grafikkarte nicht mehr funktionierte und der 256MB RAM Block abschmierte.
Habe mir jetzt eine ATI X800GTO gekauft und den 256RAM entfernt

Seit dem kommt mein FSB nur noch auf 235Mhz was einen Prozessortakt von 1880Mhz macht.
Alles was drüber ist bootet das system nicht mehr.

Meine Frage ist jetzt: kann es sein das die Graka zuviel Strom verbraucht und mein Prozessor deshalb nicht mehr schafft weil 450W Netzteil nicht ausreichen??
Würde mich sehr über alle Arten von Antworten freuen.

Ciao Sven

Noch was, habe gerade den 256RAM noch mal gecheckt und der lief auf einmal wieder.
Wie auch immer, hab das ding jetzt wieder eingebaut und übertakten geht genauso wie früher.
Hat jetzt jemand noch ne ahnung warum das so ist??
und die nächste frage ist wie kann ich bei dem board vcore und multipler erhöhen?
mfg, sven
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?