Bitte um hilfe - brauch ich Abstandshalter??

New member
hallo, hab mir gestern ein neues Gehäuse (Sharkoon Rebel 9 Value Edition) und ein neues Motherboard (Gigabyte) gekauft!

Wenn ich jetzt das Board einbauen will und darunter die Messing Abstandshalter schraube werde ich mit der gesmaten Konstruktion zu hoch! ( die Anschlüsse passen dann nicht)

Hab am Gehäuse allerdings 6 Erhöhungen (Sockel) die genau zu den Löchern meines Motherboards passen - sind das meine Abstandshalter?

Kann ich dann die aus Messing weglassen?

Wie gesagt wenn ich die Abstandshalter aus Messing in die Sockel schraube bin ich viel zu hoch!!

Bitte um rasche Hilfe !
 
Wenn du zwischen den Erhöhungen und deinem Board diese runden Isolatoren (Unterlegscheiben aus Pappe) beigibst, sollte es funktionieren.

Es ist halt nur wichtig, das ansonsten immer noch ein Abstand zwischen Gehäuse und Board gegeben ist und eingehalten wird.
 
Bei den erhöhten Bohrungen musst du die Messing-Abstandhalter weglassen. Die gehören nur dort in die Bohrungen, wo dein Mainboard eventuell übersteht, um da den nötigen Halt zu geben.
 
Wenn du zwischen den Erhöhungen und deinem Board diese runden Isolatoren (Unterlegscheiben aus Pappe) beigibst, sollte es funktionieren.

Es ist halt nur wichtig, das ansonsten immer noch ein Abstand zwischen Gehäuse und Board gegeben ist und eingehalten wird.

ok, erstmal danke aber ich hab echt keine ahnung wie ich die Unterlegscheiben dazu bring auf den Erhöhungen liegen zu bleiben während ich das Board einsetze!?

oder genügt es wenn ich das Board direkt auf die Erhöhungen lege und die Unterlegscheiben auf die Schrauben stecke mit denen ich das Board festschraube?

Somit wär mein Aufbau von unten nach oben: Erhöhungen am Gehäuse - Motherboard - Unterlegscheiben aus Pappe - Schraubenkopf!

passt das dann so ??
 
Also ich habe diese Teile sogar 2-fach verstaut:

einmal unter dem Board, also zwischen Board und Bohrung,
und einmal auf dem Board, also zwischen Board und Schraube.

Doch die Teile sollten doch leicht biegbar sein und wenn du die einfach etwas in der Mitte knickst, sollten die auch auf den Erhöhungen halten.

Oder du legst das Gehäuse auf die Seite.
Also von oben aus gesehen:

Gehäusewand->runder Isolator->Mainboard->Schraube.

Somit würdest du ne 3. Hand brauchen, aber könntest dann von unten die Teile prima verschrauben.

Verstehst du, wie ich das meine? :confused:
 
ok, danke aber weisst du ob die papierunterlegscheiben tatsächlich beidseitig notwendig sind?

oder recht es so wie ich es gemacht habe abstandhalter board unterlegscheibe schraube? - hab nämlich schon alles eingebaut und wenns nicht sein muss möcht ich es nicht nochmals machen!

kann mir das bitte jemand genau erklären!

danke
 
Hallo rapidler, ich habe das selbe Gehäuse und keine Unterlegscheiben zwischen Board und Bohrung. Läuft auch. Keine Probleme.
Gruß OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
124
Besucher gesamt
124

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?