Gigabyte P35-DS4 oder Abit IP35 Pro

New member
Hey Leute ;)

Wollte mal hören was ihr so meint. Will mir nen Board holen mit 2x PCIe

Welches ist besser, bzw. welches bietet welche Vorteile gegenüber dem anderen ?

Gigabyte P35-DS4 oder Abit IP35 Pro?

Kosten tun sie beide gleichviel ...


Viele Grüße,
Purplehaze
 
das IP 35 Pro hat 2x PCIe

was ist denn der untscherschied zwischen crossfire und SLI ? Kann jemand sicher sagen welches board was unterstuetzt ?

gruss purple
 
Sorry, ich dachte du meinst das normale IP35.

Crossfire ist die Mulit GPU Lösung von ATI d.h. wenn du eines der beiden von dir vorgeschlagenen Boards mit zwei Nvidia Karten betreiben willst geht das nicht da nur ATI Karten unterstützt werden.

Wenn du eine (zwei) Nvidia Karten haben willst brauchst du ein Board mit Nforce Chipsatz.

Hier mal drei Vorschläge:


 
hui das iss ja krass, hatte eigentlich vor 2x8800gt irgendwann da rein zu stecken ;)

die chipsätze auf den boards sagen mir leider rein gar nichts...

was ist denn der unterschied zwischen :

680i SLI

650i SLI

590 SLI

etc.
 
Kenn mich bei den Chipsätzen auch nicht so gut aus.

Aber SLI lohnt sich eigentlich nicht da wenn du erst "nur" eine 8800GT dir holst und dann irgendwann das Geld für eine zweite hast gibt es schon wieder neue Grakas z.b. 9xxx die dann wieder billiger und Schneller als zwei 8800GT sind.
z.B. Wenn du jetzt mal angenommen 1x 6600GT gekauft hast und dann nach einem halben Jahr das Geld für eine zweite zusammen hättest lohnt es sich nicht eine 2. 6600GT zu kaufen da bereits eine 7600GT erschienen ist und diese schneller ist als 2x 6600GT.
 
args das iss ja alles nervig :(

ist es dann echt so , dass 2 stueck langsamer sein werden als eine von den neuen ? hat die denn dann so eine viel bessere leistung ? dann reichts ja fast auch nen board mit 1x pcie zu kaufen ... jetzt weiss ich gar net mehr was ich machen soll :(
 
Das war bis jetzt eigentlich immer so das die neue Serie besser war als zwei von der alten.

Wenn du dir dennoch die SLI Funktion offen halten willst dann kauf dir einfach dieses hier:


und sonst dieses:

oder das IP35 falls du Firewire brauchst.
 
hmmm hätte gerne was mit firewire und SLI... was gibbet denn da im angebot was guenstig ist und nen annehmbaren chip hat ???
 
Das Asus P5N-E SLI soll auch nicht schlecht sein, hat nur beim Übertakten bei einigen einen ziemlich hohen V-droop. Aber sonst ein Super Motherboard.

 
hmmm also dieses board sieht sehr interessant aus. leider sagen mir die chips halt nicht wirklich was und ich habe keine ahnung ob der 650i toll ist :S hat eigentlich ne ganz gute bewertung und vor allem ist es 50 euro billiger als das board das ich zuvor ausgewaehlt habe :S also wo ist der haken an dem board ? ist es der chip ? ;)

also ich weiss auch nicht ob ich ueberhaupt uebertakten will, hab irgendwie bisschen schiss :) von daher sagt mir v-droop leider auch rein gar nichr *gg*

gruss purple
 
Der sogenannte Vdroop ist wenn die im BIOS angelegte Spannung meist nach unten abweicht. Dies kann zwischn 0,01 und sogar 0,09 Volt Unterschied ausmachen. Das tritt nicht nur bei extremen OC ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?