ISO 8859-7 Schriftkodierung für Mac & Windows aktivieren/installieren?

New member
Hallo,
mein Problem ist, dass viele Dateien bei mir nicht richtig dargestellt werden.
Das betrifft, MP3 Songs, Mails u.v.m.
Es handelt sich meistens um ältere Dateien die noch mit ISO 8859-7 geschrieben wurden.
Das ist anscheinend der Schriftsatz der in Griechenland genutzt wurde und womöglich noch von einigen weiterhin genutzt wird.
Fakt ist: Die gleichen Dateien über einen griechischen Rechner werden richtig dargestellt, sobald ich die gleiche Datei in meinem deutschen Rechner öffne kommen kyrilische Zeichen.
Es liegt definitiv an https://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8859-7

Die Frage an die Experten:
1. Ist dieser Schriftsatz in meine Rechner enthalten oder muss er installiert werden?
2. Falls er drin ist wo kann ich diesen aktivieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?