Pc startet nicht mehr

New member
Hey leute ich hätte mal ne frage,

Ich habe seit einigenwochen ab und zu bluescreens
Der häufigste war immer critical process died
Vor 3 wochen hatte ich windows neu installiert.
Seit 1 woche ging es wieder los critical process died ca 1x am tag
Seit heute ging garnichts mehr wenn ich den pc versuche zu starten
Geht er zwar an aber blackscreen bekomme nicht mal irgendwas
Angezeigt aber ich höre wie der pc angeht. Selbst der powerbutton
Leuchtet nicht mehr. Nach einer gewissen Zeit startet sich der pc neu (aber nicht immer).
Benutze windows 10
Habe ein bequeit netzteil
Asus gtx970
8gb ram
I73770
Seagate hdd 2 tb
Seagate 1tb
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Welches Modell des Netzteil denn genau?
und welches Mainboard hast du?
bei der Windows 10 Installation hast du da auch das aktuellste genommen, oder ein altes? denn Win10 gibt es mittlerweile in der 6. Version

kommst du ins BIOS oder geht das auch nicht mehr?

im Grunde würde ich mal mit der Minimal Konfig anfangen.
also nur Mainboard, CPU mit Kühler, einen RAM Riegel und Netzteil und gucken was dann passiert.

dann die System HDD dazu, auch da mal ein anderes SATA Kabel testen

und immer Stück für Stück dazu stecken bis es wieder Probleme gibt
 
Also ohne grafikkarte zu starten wird schwierig weil die den einzigen videoausgang hat ich habe mal
Mit grafikkarte ram riegel und cpu gestartet. Passiert auch nichts.
Das netzteil ist das bqt L8-cm-630w. Die bios batterie hatte ich auch nochmal raus undd wieder rein gemacht.brachte auch nichts. Ins bios komme ich auch nicht. Ich habe den verdacht dass das Mainboard kaputt ist.
Nachtrag: ich hatte vor paar wochen beim windows resett die neueste verdion genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard hast du denn?
denn das sollte doch auch ein oder zwei Grafikausgänge bereit stellen
 
Da war so ne plasik hülle davor ^^ funktioniert aber immer noch nicht, bild ist schwarz. Tastatur leuchtet auch nicht,war bis jetzt immer so. Dafür startet der pc ab ner gewissen zeit neu aber auch nicht immer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?