Gehäuse-LED Kabel gebrochen. Mit Isolierband reparieren sicher?

New member
Hallo zusammen.

Ich habe gestern meinen ersten PC selbst zusammengebaut und es funktioniert alles gut. Beim Verkabeln ist aber ein Kabel einer Gehäuse-LED gebrochen. Die LEDs sind mit einem zwei Pin Molex an das Netzteil (Be Quiet. PP10 400W) angeschlossen.
Die Kabel habe ich nun ein kleines Stück abisoliert und wieder verlötet und mit Isolierband ummantelt.

Die LEDs leuchten auch wieder, nun frage ich mich aber wie sicher das Ganze (Temperatur/ Spannung) ist. Ich will nicht für ein hübsch leuchtendes Gehäuse die anderen Komponenten aufs Spiel setzen. Die reparierte Bruchstelle ist weit entfernt von allen anderen Komponenten und könnte nur bei abrutschen des Isolierbands mit dem Metallgehäuse in Kontakt kommen.
 
da wird nicht passieren, das maximale was über die Kabel übertragen wird sind 12V über gelb und schwarz bzw nur 5V über rot und schwarz, ne LED ist jetzt auch kein Verbraucher der viel Strom benötigt, daher wird da auch nichts warm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?