Kein Zugriff zum Bios

New member
Guten Abend.

Ich habe heute mittag meinen neuen PC zusammen gebastelt.

Core 2 Duo E6750
4GB DDR2 Ram von Patriot
MSI 8800GTX Grafikkarte
Abit In932x-max "beast" Mainboard
Windows Vista Ultimate 64 Bit

Mein Problem ist das der Rechner zwar angeht
und ich Windows Vista installieren kann aber nicht beim Bootvorgang ins Bios rein komme. Wenn ich "Del" drücke bleibt der Bildschirm schwarz.
Ausserdem muss ich bei jeden Neustart des Rechners, die Cmos Batterie rausnehmen, damit der Rechner wieder hochfährt, sonst zeigt mein Monitor kein Signal an.
Woran kann das liegen? Ich kann ja sogar die Demo von Crysis spielen, also kann ja kaum das Mainboard hinüber sein oder?

Ich brauche dringend Hilfe!:(:(:(
 
Was für eine Tastatur ist das denn?

USB oder PS/2 Art?

Falls USB, dann könnte es sein, dass nach Auslieferung das BIOS noch nicht so eingestellt ist, dass die USB Ports freigegeben sind.

Daher könnte es zu dem Phänomen kommen und deshalb kannst du nicht ins BIOS, weil die Tastatur einfach nicht reagiert.

Besteht die Möglichkeit mal mit ner PS/2 Tastatur zu booten?



Weiterhin probier erst einmal den Rechner mit max. 2 GB, also wenn möglich, dann 2x 1 GB Riegel einbauen, zum Laufen zu bekommen.

Durch die Standard-Einstellungen im BIOS sind natürlich die Spannungen für den RAM noch nicht korrekt eingestellt.
Bei mir war es nicht anders, da ich mit 2x 1GB keine Probs hatte, aber als ich weitere 2x 1GB einbaute, fing es an, bis mir auffiel, das ich die Spannung für den RAM anheben musste, anstatt es auf AUTO laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch ein ganz normale Tastatur mit PS/2 Anschluss, aber eine Maus mit USB. Da habe ich aber auch schon probiert mit Hilfe eines Adapters den PS/2 Port zu benutzen!

Ich habe 2x 2GB Ram und auch bereits probiert mit nur einem Rigel zu starten aber das klappt auch nicht. In meinem alten Rechner sind noch 2x 1GGB Ram aber das ist kein DDR2 sondern DDR1. Den kann ich doch für das Board nicht verwenden oder? Und die Spannung des Rams kann ich im Bios ja nicht ändern..........................Die laufen aber generell mit 2.0 V.

Und die Tastatur reagiert soweit auch, da ich zum Fortsetzen des Bootvorgangs F1 drücken muss....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf keinen Fall den DDR1 RAM einsetzen.

Bloß nicht.

Na, wenn deine Tastatur reagiert, dann solltest du ja auch ins BIOS gelangen.

Schonmal anstatt DEL die Tasten F1 oder F2 ausprobiert?

Vielleicht ist das bei dem Board, als auch dem aufgespielten BIOS anders.


Oder du drückst vielleicht zum falschen Zeitpunkt, also zu spät eventuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Bios update hat´s geklappt und jetzt fuktioniert soweit alles wunderbar.
Lediglich bei der Installation meines Fritz!card dsl sl usb routers habe ich Probleme.

Ich bekomme beim Versuch die Treiber zu installieren die Nachricht ich soll den AVM DSL- Controller FRITZ!Card DSL SL USB mit meinem Rechner verbinden. Das Gerät würde dann automatisch erkannt werden. Aber ich habe alles richtig angeschlossen und alle anderen Treiber, bis auf die der Fritz Card, sind auf dem neusten Stand.

Im Geräte Manager werden mir ausserdem zwei Geräte ("Massenspeichercontroller" und direkt darunter "Unbekanntes Gerät") mit "!" angezeigt. Was sind das für Geräte? Ich habe im Netz gelsen, dass der Massenspeichercontroller der Chipsatztreiber ist, aber der ist bereits auf dem aktuellsten Stand....

Kann mir nochmal jemand helfen bitte?
 
Schon mal die mitgelieferte CD zum Board durchforstet?

Dort sollten eigentlich alle notwendigen Treiber, damit eben keine gelben Ausrufezeichen kommen, drauf sein.

Probieren geht über studieren.

Es sei denn, jemand hätte genau das gleiche Board und könnte sich genauestens dran erinnern.

;)
 
oder ENTF drücken

Nunja.....

Manche nennen es DEL, andere ENTF.

Doch es macht einfach keinen Unterschied, da es die gleichen Tasten sind, nur die Bezeichnung darauf ist anders, aber die Funktion unumstritten nicht.

:btt:

So wie ich das verstanden habe, hat er das Problem ja irgendwie gelöst, aber ob er ins BIOS reinkommt, bleibt mir nun auch ein Rätsel.
 
Mit Bios update hat´s geklappt und jetzt fuktioniert soweit alles wunderbar.
Lediglich bei der Installation meines Fritz!card dsl sl usb routers habe ich Probleme.

Ich bekomme beim Versuch die Treiber zu installieren die Nachricht ich soll den AVM DSL- Controller FRITZ!Card DSL SL USB mit meinem Rechner verbinden. Das Gerät würde dann automatisch erkannt werden. Aber ich habe alles richtig angeschlossen und alle anderen Treiber, bis auf die der Fritz Card, sind auf dem neusten Stand.

Im Geräte Manager werden mir ausserdem zwei Geräte ("Massenspeichercontroller" und direkt darunter "Unbekanntes Gerät") mit "!" angezeigt. Was sind das für Geräte? Ich habe im Netz gelsen, dass der Massenspeichercontroller der Chipsatztreiber ist, aber der ist bereits auf dem aktuellsten Stand....

Kann mir nochmal jemand helfen bitte?

Vor der Treiber installation das gerät vom USB port trennen!
Erst wenn die Aussage kommt du sollt es verbinden, dann den USB Stecker der Fritz!Card einstecken!

Wenn er vorher schon eingesteckt ist, erkannt das der Treiber nicht!
Frag nicht warum, ist mir auch ein Rätsel!

gruss
 
Vor der Treiber installation das gerät vom USB port trennen!
Erst wenn die Aussage kommt du sollt es verbinden, dann den USB Stecker der Fritz!Card einstecken!

Wenn er vorher schon eingesteckt ist, erkannt das der Treiber nicht!
Frag nicht warum, ist mir auch ein Rätsel!

gruss


Habe ich auch schon versucht aber das hat auch nicht geklappt....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
155
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?