pc lässt sich nicht mehr hochfahren

New member
Hallo Leute,
Ich habe mir wegen meines Probleme es hier einen Account erstellt und würde mich um Ratschläge freuen!
Am Sonntag blieb mein PC auf einen Schlag stehenNach dem Neustart vorher ganz normal hoch bis zum Windows Zeichen wo ist dann bei einem black Screen endete.
Ich habe es mit der Starthilfe Option probiert auch mit Allen anderen Optionen die mir zur Verfügung standen.
Jedoch alle ohne Erfolg.
Habe aus Frust meine Festplatte bei meinem Bruder angeschlossen und Sicherungs Dateien angelegt da mir nahe gelegt wurde das es sich um ein Festplattendefekt handeln könnte.
Danach habe ich diese formatiert bei mir eingebaut und Windows 7 drauf gespielt, alles hat gut geklappt ich kam auf den Desktop musst du mich zwar mit drei waren herum quälen da das LAN nicht funktioniert hatte jedoch Habe ich es geschafft. Ich habe Windows Updates herunter geladen und installiert und beim Neustart ist der selbe Fehler unter Windows 7 passiert.
Ich habe die ganze ProzedurMit meiner zweiten Festplatte probiert und der selbe Fehler ist entstanden jedoch werden wir bei der Fehlerdiagnose Verschiedenste Fehler gezeigt oder überhaupt keine Fehler und dass das System ganz normal funktionieren würde was ist nicht tut.
Bei der Fehlerdiagnose wird öfters erwähnt dass ein Treiber oder andere Dinge den Start verhindern würden jedoch sind die einzigen Dinge die ich installiert habe Windows Updates gewesen.
Ich habe auch meine einzelnen Komponenten ausgebaut entstaubt und auf Fehler überprüft konnte aber optisch keinerlei Unterschied bemerken.
Ich bin leider sehr ratlos und würde mich über verschiedenste Lösungsansätze freuen!

Gruß

Meine Komponenten:
motherborad: Gigabyte 970a ud3p
grafikkarte: amd Radeon r270 sapphire
Prozessor: amd 8350 octacore 3,5ghz
netzteil: Evga 500b bronce
festplatte: seagate barracuda
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

wurde über Windows Update auch Treiber mit installiert?
denn wenn da der Grafikkarten Treiber mit installiert wurde und die Grafikkarte einen defekt hat kann es auch zu solchen Problemen kommen.

alternativ könntest du ja mal Windows 10 testen, ob es damit das Problem auch gibt.
man kann win10 übrigens immer noch kostenlos mit dem win7 key aktivieren.
Windows 10 kann man sich jederzeit kostenlos über das Media Creation Tool laden
 
Danke erstmal für die rasche Antwort!
wie finde ich genau heraus ob meine Grafik Karte den Geist aufgegeben hat ?
Und ich bin nicht gerade ein Computer Genie und weiß nicht genau ob die Updates einen Treiber für die Grafik Karte mit runtergeladen haben!

und wie würde das mit Windows 10 genau fubktionieren müsste ich dann wieder ein usb Stick opfern ?

Grüße
 
Den Stick muss man ja nicht opfern, den kann man ja danach wieder formatieren und ganz normal weiter verwenden.

Wenn du Windows 7 per Stick installiert hast, kannst du in ja später auch wieder normal weiter nutzen.

Ob die Grafikkarte das Problem ist, kann man testen, wenn man nur das Betriebssystem installiert und danach gleich den Grafikkarten Treiber, wenn danach nichts mehr geht, sollte es an der Karte liegen.

Bzw man müsste ne andere Grafikkarte testen.
 
Ich hab das ganze mal befolgt und die automatischen Updates direkt deaktiviert.
Habe dann den Treiber für die Grafik Karte geladen und installiert und siehe da es startet sich nicht nach dem ersten windows Symbol.

Obwohl das alles sehr nach der graka klingt bin ich noch skeptisch um ehrlich zu sein…

kann man optisch irgendetwas feststellen dass die Karte den Fehler hat weil die Lüfter laufen noch und verbrannt oder ähnliches riecht sie auch nicht.

Gruss
 
ohne Grafikkarten Treiber sind nur ein paar gewisse Grundfunktionen der Karte aktiv, erst mit Grafikkarten Treiber wird die Karte richtig erkannt und alle Funktioniert werden freigeschalten, daher kann es sein, das die ohne Treiber funktioniert und mit nicht mehr.

richtig sicher gehen kann man am Ende nur, wenn man eine andere Grafikkarte testet oder die Grafikkarte in einem anderen PC
 
Das heißt die Grundfunktionen sind noch funktionsfähig aber der Rest nicht ?
also ist das möglich ?
 
die Grundfunktion, das sie ein Bild ausgibt ist vorhanden, aber so hat sie keine Leistung.

sowas gibt es halt ab und zu, das die Karte ohne Treiber noch geht, aber mit nicht mehr
 
die Grundfunktion, das sie ein Bild ausgibt ist vorhanden, aber so hat sie keine Leistung.

sowas gibt es halt ab und zu, das die Karte ohne Treiber noch geht, aber mit nicht mehr
Hey ich habe heute mal die Grafikkarte meines bekannten einbauen können, da ich vorher noch keine Zeit hatte.
Ich habe sie eingebaut und es hat sich überhaupt nichts getan, kein Bild kein gar nichts und die Grafikkarte funktioniert.
Danach habe ich meine alte wieder eingebaut und diese zeigte halt ein Bild bis nachdem man die Treiber installiert.
Woran könnte das liegen?

Grüße
 
die benötigten PCIe Stromstecker an der Grafikkarte auch nicht vergessen anzuschließen?
und die Karte auch wirklich richtig im Slot?

hm, das ist echt komisch, denn das mit den Treibern ist eher ein Problem für ne defekte Grafikkarte, wenn ne Grafikkarte nicht erkannt wird kann es ein Board oder Netzteil Problem sein
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?