Brauche eine neue Grafikkarte

Member
Hi zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.
Ich bin leider nicht auf dem Laufenden, was aktuell preis-leistungsmäßig gut ist.
Kann mir jemand Tipps geben?
Es wird ein FullHD Bildschirm angeschlossen und aktuelle Spiele sollen flüssig wiedergegeben werden können.
Ich habe auf die Schnelle die GTX 1070TI ins Auge gefasst, obwohl die schon grenzwertig teuer ist.

VG Garrarufa
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarten sind aktuell immer noch überteuert, die sind zwar wieder etwas im Preis gefallen, aber immer noch viel zu teuer.du solltest bedenken, das deine GTX970 die Leistung einer GTX1060 hat, also allzu groß ist der Sprung von deiner jetzigen auf ne GTX1070TI dann natürlich nicht, hast natürlich dann den Vorteil von mehr VRAM.

wenn es nicht all zu dringend ist, könnte man noch bis Ende des Jahres warten, dann könnte auch schon die nächste Generation auf dem Markt sein, denn ne GTX1070 gibt es jetzt auch schon wieder gute zwei Jahre
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil du schreibst, dass du einen Full HD Monitor besitzt würde ich dir davon abraten irgendeine Grafikkarte zu kaufen solange deine 970 noch funktioniert. Selbst mit 144 Hz sehe ich da erstmal bei 1080p keine größeren Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?