Alten PC mit neuer Grafikkarte aufrüsten?

New member
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne meinen alten PC (Kaufdatum ca. 2010) wieder einigermaßen fit für aktuelle Spiele machen,
in meinem Fall Rainbow Six. Genauer gesagt sollte das Spiel auf mittleren Einstellungen & Auflösung bei 60fps laufen. Mein Prozessor ist ein Amd x6 1055t, der
sollte, so denke ich, noch ausreichen. Das Mainboard ist ein Asus M4N68T-M LE V2. Genau hier ist mein Problem: Kann ich da theoretisch einfach ne gtx 1050 "draufklatschen",
wenn ich mir dazu noch ein entsprechend leistungsfähiges Netzteil besorge? Und gibt es noch andere Faktoren, die bei so einer Aufrüstung beachtet werden müssen?

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße
 
Ja kannst du, ein Leistungsfähiges Netzteil brauch man nicht unbedingt, kommt natürlich drauf an, was verbaut ist, denn die karte brauch ja nur so 70W unter Vollast

Kann natürlich sein, dass du ein BIOS update machen musst, für die Grafikkarte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?