Noch irgendwelche guten LGA 1150 mini-ITX OC Boards auf dem Markt?

New member
Hallo,
ich wollte hier fragen weil hier vielleicht jemand eher weiß, was es auf dem deutschen Markt noch zu kaufen gibt.
Es soll ein Mini ITX PC werden und ich habe die meisten Teile auch schon, weshalb ich den 1150-Sockel mit meinen bereits vorhandenen 4690k und DDR3-Dual-RAM verwenden will.
Wäre nicht meine erste Wahl bei einem Neukauf, aber bei den verrückten RAM-Preisen werde ich wohl keine überflüssigen Neukäufe mehr tätigen.

Leider ist das beste das ich finden kann gerade mal das:
https://www.amazon.de/ASRock-H81M-ITX-Motherboard-Mini-ITX-LGA1150/dp/B07BFC3PLK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1525007731&sr=8-1&keywords=h81m+blende

Die Preisklasse ist ganz in Ordnung weil es wohl beser wäre, nicht viel für dieses alte Format auszugeben und wenn ich bei diesem Board das BIOS downgrade sollte overclocken in dem Rahmen in dem ich es plane möglich sein.
Aber jetzt habe ich festgestellt, dass das Board keine USB 3.0-Header hat, was mich doch bezweifeln lässt, ob ich dieses Urgestein in meine Kiste einbauen will.

Gibt es verlässliche Händler, am besten mit Rückgaberecht, bei denen man ein besseres Mobo für diesen Setup kaufen kann?
 
Boards für den alten 1150 Sockel werden halt schon lang nicht mehr neu gebaut.
und wirklich übertakten geht eh nur mit dem Z87 oder Z97 Chipsatz.

neu gibt es da keine mehr, nur noch gebraucht, willst du ein Board für den Sockel, dann guckt man bei ebay

neu gibt es nur noch diese sinnlosen Boards

Aber jetzt habe ich festgestellt, dass das Board keine USB 3.0-Header hat
bei mini ITX haben die Boards mit den kleinen Chipsätzen fast keine Ausstattung, da muss man schon zum H87 oder H97 Chipsatz greife,n wenn man bei mini ITX bissel Ausstattung haben will und halt zum Z87 oder Z97 Chipsatz, wenn man übertakten will.

aber wie gesagt, die Boards gibt es nur noch gebraucht
 
Danke für die Antworten (habe mich mal hier angemeldet).
Das ganze ist mir doch zu unsicher.

Ich werde sobald die Zeit gekommen ist meine CPU+Mobo+Lüfter in die Kleinanzeigen setzen und mir einen neuen Prozessor holen. Ich hoffe der RAM ist noch was Wert...
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Vor zwei Jahren hättest du noch ne große Auswahl gehabt bei der Neuware, mitlerweile gibt es da Boards halt nur noch gebraucht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?