Grafikkarte kompatibel?

New member
Guten Tag allerseits ;-)

Ich habe untenstehende Komponenten ( Signatur ) und hätte gerne gewusst
ob ich die Radeon RX550, 2 GB DDR5 mit diesem Board betreiben kann.
Ein höherwertiges Netzteil würde ich, falls notwendig, natürlich auch einsetzen.

Es geht mir hierbei nicht um totale Verbesserung und super-duper gaming sondern
um onboard adäquat GraKa zu ersetzen. Also schlechter sollte die neue Karte nicht sein.

Liebe Grüße
Mary-Lou
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

im Grunde kannst du jede PCIe Grafikkarte einbauen, die sind alle mit dem Board kompatibel

welches Netzteil ist denn genau verbaut? Hersteller und Modell Angabe bitte, denn die Gesamtleistung sagt genau Null aus. ist wie mit der Leistungsangabe bei Autos, 500PS in nem Sportwagen sind was anderes als 500PS in nem LKW.


für Gaming würde ich eher zur GTX1050TI mit 4gb Vram greifen, die RX550 wäre noch bissel schwächer als die GTX1050TI
 
Hallo

herzlichen Dank für die Antwort.
Netzteil ist ein einfaches no name Gerät. 400 Watt silent
mehr weiß ich nicht.
Ich würde gerne bei einer Radeon bleiben. Mir geht es darum dass ich
nicht so ganz tief in die Tasche greifen muss um die onboard GraKa zu ersetzen
bzw zu unterstützen.
Wo liegt die GTX1050 TI denn preislich?
 
wenn schon silent dran steht ist es eigentlich ein Schrott Netzteil und gehört generell ausgetauscht
ist da ein Aufkleber mit den Leistungsdaten drann? kannst ja mal gucken wieiviel Watt oder Ampere auf der +12V Schiene liegen

ne GTX1050TI oder bisses schwächer die RX560 ist ne aktuelle Gaming einsteiger Karte und liegt so bei 170-200€

warum willst du die onboard Grafik ersetzten, wenn du ne Grafikkarte suchst die gleich stark oder bissel stärker ist?

ne RX550 wäre natürlich schon um einiges stärker als die Grafikeinheit der CPU, die wäre schon ne verbesserung
 
Ich vermute, nach einigen Ausfällen und Problemen, dass der VRam der onboard-Karte nicht mehr ganz in Ordnung ist. Deswegen der Austausch.
Insgesamt aber würde ich schon gerne die Grafik verbessern wollen aber ich kann mir finanziell keine Karte leisten die 200€ kostet.
Das maximale was ich spiele ist Minecraft, Planet Coaster und Cities Skylines...sowas in der Richtung. Das konnte ich alles auch mit der onboard-Karte spielen- wenn auch nicht in der höchsten Einstellung aber das war ok.

Ich würde gerne die RX550 nehmen und ein neues Netzteil dazu.
Nachgeaschaut wegen des Aufklebers habe ich jetzt nicht.
Wieviel Watt sollte bei der RX550 das neue Netzteil denn haben und welches kannst
Du mir empfehlen?
 
die Grafikeinheit sitzt in der CPU, und diese Grafik nutzt den normalen PC RAM der auf dem Mainboard sitzt.
die hat keinen eigenen VRAM

ne RX550 brauch maximal 50W, da kannst im Grunde auch dein jetziges behalten, wenn es nicht ganz so schlecht ist, schafft es die 50W mehr auch noch.

schau lieber erstmal nach, was genau für ein Netzteil verbaut ist, nicht das du sinnlos ein neues kaufst.
im Grunde würde auch ein gutes 300W Netzteil für dein System mit der RX550 reichen wie ein Bequiet Pure Power10 300W, will man bissel Reserve für später mal zum aufrüsten und de stärkere Grafikkarte, dann davon die 400W Variante.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...Dann erst mal vielen Dank für deine Hilfe :)
Ich werde mir das ansehen und gegebenfalls kaufen und berichte später
wie sich die neuen Komponenten im PC so machen ;-)
 
Update 16.5.2018
Habe nun die neue GraKa drin Radeon RX 550
Der Rechner ist viel leiser als vorher.
Das Netzteil habe ich noch nicht eingebaut.
Es geht auch mit dem alten.
Bisher hatte ich Bammel wegen der ganzen Kabel
und wollte erst einmal testen wie sich das ganze so verhält.

Erstes antesten bei einem Spiel wo ich sonst Probleme hatte,
lief sehr gut.
Wie gesagt, der Rechner ist sehr viel leiser als vorher
und die CPU wird weniger belastet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?