2 Bildschirme anschließen, 1 geht nicht mehr

New member
Hi, ich hab gestern einen weiteren Bildschirm an meinen PC angeschlossen.
Der 1. Bildschirm war über HDMi angeschlossen und der 2 über dvi auf VGA.
Nun mein Problem... der mit hdmi angeschlossenen Bildschirm hatte gestern irgendwann kein Signal mehr.
Er wird mir auch nicht mehr in den Bildschirm-Auflösungen angezeigt. Im Bios habe ich bereits Multi-Displays enabled.
trotzdem bleibt weiter kein Signal. über hdmi hat das ganze vorher funktioniert, doch als ich den 2 Bildschirm angeschlossen habe ging es irgendwann nicht mehr.
GraKA: GeForce GTX 960
Mainbord: MB S-1150 Z97 MSI Gaming S

Danke im Voraus für die Hilfe :)
 
Im Bios habe ich bereits Multi-Displays enabled.
das ist aber ne Funktion, wenn du die Mainboard Grafikanschlüsse zusätzlich zur der Grafikkarte mit verwenden willst, das hat nicht direkt was mit der Grafikkarte zu tun.
Mulitmonitorung geht natürlich nur, wenn man ne CPU mit Grafikeinheit hat.

ne ne GTX960 eigentlich keinen analogen Grafikausgang mehr hat, dürfte auch kein DVI/VGA Adapter gehen.


daher die Frage, wo genau sind deine Monitore angeschlossen, an der Grafikkarte oder an den Mainboard Anschlüssen?

welche GTX960 hast du denn genau?
welche CPU hast du denn genau?
und die genaue Hersteller und Modellbezeichnung der Monitore wären noch gut?
 
Monitore sind direkt am Mainbord eingesteckt.

Samsung B2430L (über VGA angeschlossen am PC dvi)
Telefunken L50F185N2V2 (über HDMI)
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

warum hast du ne Grafikkarte verbaut, wenn du die überhaupt nicht nutzt?

der Samsung hat einen VGA und einen DVI Eingang

wenn ne Grafikkarte verbaut ist, dann da bitte auch beide Monitore anschließen, also den TV per HDMI an die Grafikkarte und der Monitor per DVI Kabel an die Grafikkarte.

kommt an dem TV ein Signal, wenn du den mit der Grafikkarte verbindest anstatt mit der onboard Grafik?
 
hab es jetzt umgesteckt.
und da ist genau das selbe Problem.
der mit DVI verbundene Bildschirm geht und der mit Hdmi nicht.
 
am TV mal ein anderen HDMI Anschluss testen und man müsste auch mal ein anderes HDMI Kabel testen
 
hab ich alles schon gemacht.
PC herunter gefahren Kabel umgesteckt/gewechselt und es geht nicht.
Hdmi allein geht auch nicht.
 
hast ein andern PC/Laptop/Spielekonsole, oder TV Receiver, wo du den TV mit dem HDMI Kabel mal anschließen kannst um das mal zu testen. nicht das es bei dem TV Probleme gibt
 
ja hab meinen Laptop an den TV angeschlossen und es geht.
es muss also an irgend einer Einstellung liegen die mir den HDMi output am PC deaktiviert hat.
 
wenn der TV mit angeschlossen ist mal Windows Taste + P drücken, da kann man beide aktivieren.
ansonsten in der Nvidia Systemsteuerung mal gucken ob der TV richtig erkannt wird
 
hilft wohl alles nix. der TV wird mir nicht mal in der Nvidia Systemsteuerung angezeigt. Bringe ihn am Montag zum Händler, die sollen sich damit rumärgern... ich hab da jetzt keinen Nerv mehr für.

trotzdem vielen dank für die Hilfe :)
wenns ein Ergebnis gibt poste ich das noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?