Brauche mal euren Rat...

New member
Guten Tag,
ich habe ein Problem. Ich sollte mal schauen was dem PC von meinem Kumpel fehlt.
Kleine Vorgeschichte, der PC von meinem Kumpel hat sich früher öfters aufgehängt. Wenn man den gestartet hat ging es ca so 5 min gut und dann ging es los. Alle paar Minuten hat sich der PC aufgehängt. Ich habe dann meinem RAM ihm eingebaut, hat aber nichts gebracht. Mit meiner Graka ausprobiert, hat auch nichts gebracht. Festplatte zurück gesetzt, hat auch nichts gebracht. Ich habe dann jetzt mal seinen PC zu mir mit genommen dass ich es besser testen kann. Hab mal ein Mainboard von mir eingebaut, und es war schon etwas besser. er hängte sich nicht mehr ganz so schnell auf. Hab dann noch eine Festplatte von mir genommen und ihm Windows noch einmal auf gespielt. Der PC hängt sich ab den Zeitpunkt nicht mehr auf. Ich habe nur noch das Problem das sich der PC ab und zu in der Bedingung etwas langsam anfühlt. Ich meine dass er lange Ladezeiten hat, nicht sofort reagiert etc. Meine Vermutung liegt auf die Festplatte, ich kapier es dann aber nur nicht wieso er mit dem alten Mainboard Festplatte nur Freezes bekommen hat und jetzt nichts mehr. Das Alte Festplatten System bestand aus einer 128GB SSD und einer 1TB HDD.

Die Festplatte ist halt nicht mehr in dem aller besten Zustand...
Unbenannt.jpg falls das Bild etwas klein ist, hab ich hier noch einmal einen

Zur PC Hardware:
CPU: AMD FX-8350
Mainboard: Asus M5A97 EVO R2.0
GPU: Radeon RX 470 8GB
RAM: G.Skill Dimm 16 GB DDR3-1866
 
Hallo,
ich bin bestimmt kein Fachmann aber es könnte sein dass die Festplatte
einen Defekt hat.
Da steht was von "ausstehende Sektoren" und "nicht korrigierbare" Sektoren.

Ich selbst habe auch vor kurzem Probleme damit gehabt, meine ist ca. 4 Jahre alt
und ich kann nach der Neuinstallation nicht mehr auf die alte Partition zugreifen
wo Win7 zuerst installiert war.
In der neuen Partition läuft alles, nur mein VRam der onboard GraKa macht Mucken
aber dazu habe ich ja schon einen thread erstellt.

Im Zuge der Recherche im Internet aber habe ich davon gelesen dass die neueren
Festplatten anders aufgebaut sind als früher die Platten und heutzutage auch öfter mal den "Geist aufgeben" bzw die Zahl der Schreibvorgänge pro Speicherzelle ist beschränkt...so habe ich das mal gelesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?