Asus EEE-Pc was haltet ihr davon ?

New member
Moin,

der ist ja echt ein interessantes Gerät, völlig mobil und zudem noch sehr günstig. Würdet ihr euch das Notebook kaufen? Was spricht dafür und was dagegen?

Ihr habt übrigens ein ganz tolles Forum hier ;)

Regards,
Nico
 
Erstmal willkommen im Forum :)

Jap,
ich würde/werde es mir als 2. PC zulegen, bzw. ein Ähnliches.
Klein Handlich und perfekt für Schule/Uni und office.
 
*Schmunzel* hab eben gesehen, dass das Teil nur 'ne 4 GB Fp hat. Kann das stimmen?

Ist nicht Linux schon größer als 4 GB?
 
Ich meine, ich hätte sonen Thread schonmal gelesen, aber da ich ihn jetzt nichtmehr finden kann, schreib ich von mir aus nochmal hier rein.

Also ich finde die Idee ganz originell, da der EEE PC eine Art Zwischenstück zwischen PDA und Notebook darstellt. Wenn man für geringere Anforderungen, wie unterwegs DVD gucken, Texte schreiben, Bilder verwalten, etc kein teures Notebook kaufen will ist man damit ja genau richtig beraten und viel mehr muss der ja dann auch nicht leisten.
 
ja, hatte mal einen Threat aufgemacht vor ca 2 wochen oder so...

Wie gesagt, ich find das Teil auch praktisch, grad für z.B. Studenten, die nur ihren Laptop in die Vorlesung schleppen, um z.b. das Skript vor Ort zu haben (ohne 200 Seiten Papier mitzuschleppen, gar auszudrucken), mal schnell überall ins W-LAN zu spazieren, einige Dokumente zu verfassen, eigene pps dateien fehlerfrei (nicht jeder hat meist die selbe version) auf den Beamer zu projezieren usw...

Aber für mehr auch nicht! Allerdings hab ich einen gescheiten Rechner zu Hause stehen, für mich wäre es eine Überlegung. Mehr würde ich sowieso nicht machen an einem Laptop. Auch die 3,5h Akku sind für das kleine Stück recht gut. Dadurch halt auch nur nen 900Mhz CPU, aber die langt für solche sachen dicke! Zum Betriebssystem: Denke, das werden sehr abgespeckte Versionen sein, die wirklich ohne großen Schnick-schnack möglichst wenig Speicher brauchen. Trotzdem würd ich zum 8GB Modell tendieren. Da ist man auf der sicheren Seite.
 
@KeKs: Das hier ist der dritte Thread zu dem Dingen! :rolleyes:

Übrigens: Eine erweiterte Suche könnte dem Forum nichts schaden, wäre sogar unendlich praktisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das der Bedarf schon gedeckt ist, der Threadtitel ist ja mal echt der Oberhammer, kann man sich da nicht wenigstens minimal mühe geben?
 
EEE-Pc was haltet ihr davon ?

Asus bringt bald den EEE-Üc auf dem Markt.
Ein paar Infos :

300€
7 Zoll TFT
512 DDR2 Ram
4 GB flash speicher
W-lan
Linux vorinstalliert

Mehr gibt es noch hier

Bei der Bestellung sagt Amazon, dass er ab 11.01.08 verfügbar ist.

Jetzt könnt ihr alle eure Meinung kundgeben.
 
Also ein bisschen größerer Bildschirm wäre nicht schlecht gewesen und eine richtige Festplatte (2,5").

Und supermobil das kleine Teil, lohnt sich aber wie ich finde nur für Leute die den Laptop fast ausschließlich Mobil benutzen. Ich würde wenn ich mir nochmal einen Laptop kaufen würde, noch knapp 100€ drauflegen und einen richtigen Laptop kaufen.
 
Ja das Teil ist halt echt fast nur zum mobilen Einsatz gedacht.
Es ist halt sehr klein und leicht 920 g und hat keine Laufwerke was ja Vor- und Nachteile hat. Nachteil ist klar das es nur sehr begenst speicher hat. Der Vorteil ist aber da es keinem Laufwerke hat ist es robuster.
Zum Bildschierm es gibt Spekulationen über eine 10 Zoll Ausführung.
 
Wollte mir das Teil holen, aber es wurde dann ein Iphone. Ich kanns aber wohl nicht lassen sodass ich es mir wohl nach Weihnachten hole. Aber leider kriegt mein Kontakt nur die Teile mit der Asiatischen Tastatur :(
 
@Mods:
Das ist jetzt der 4. Thread zum EEE PC...
Irgendwie muss es doch möglich sein, mal die Suche zu benutzen, an den Eröffner.
Das kann sich schonmal schwierig gestalten, deshalb:
Bitte, bitte, eine erweiterte Suche und weitere Funktionen einbauen!!

Zum Thema hab ich auch schon oft was geschrieben, trotzdem:
Sehr interessantes Teil, wer damit nur Schreiben und surfen will, für den ist das sicherlich ein toller und schön kleiner Begleiter. Für weniger als 100€ mehr bekommt man jedoch schon ein vollwertiges Notebook.
 
Mir wäre der Bildschirm zu klein und wenn in absehbarer Zeit einer mit 10" und größerem Speicher rauskommen soll, dann würde ich mir das doch nochmal überlegen
 
Ähm @ LAX_LAkes ich hab die erweiterte Suche benutz und nichts gefunden.

Ja das mit dem 10 Zoll ist so ne Sache. Der Pressesprecher von Asus in Österreich hab so was erzählt. Dies wurde jedoch wieder dementiert.
In den USA sind die ja schon weiter das gibt des Den EEE auch mit 8 Gb aber auch nur 7 Zoll.
 
Eine Suche ist immer nur so gut wie ihr Benutzer.
Habe den alten Thread in unter 5 Sekunden gefunden.
 
Ich wollte ihn mir auch zu Weihnachten holen, allerdings hab ich mich dann doch für ein neues Case + netzteil meines rechners entschieden.

Wenn der Bildschirm noch größer wird und eine HD hat, ist es kein EEE PC mehr, sonder ein stinknormaler Laptop. Aus Platzmangel der höchstens 8GB flashspeicher würd ich zur Linuxversion greifen. Für die Uni wäre das Teil für mich ideal, bräuchte es nur um mich am Campus überall ins WLAN einzuklinken, für programmierung und Officearbeiten und für blobby volley... Und dafür ist das teil absolut ausreichend.

@Xtasy: Wenn du dir den holst, schreib mal unbedingt ein Review dazu, mich interessiert der EEE immer noch.
 
Finde das Gerät toll, werde es mir warscheinlich im Laufe des Monats holen. Hat zwar nicht so viel Speicher aber für Spiele und Anwendungen hab ich ja Pc und Notebook.
 
EINE FRAGE: ist es möglich eine SD und einen Memory stick pro duo mit hoher speicherkapazität, theoretisch als externen datenträger verwenden?? LG Dennis
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?