GTX970 Läuft nur ohne Treiber!

New member
Hallöchen, bin neu hier und hätte auch gleich mal ein Problem wo ich hilfe Bräuchte.
icon_smile.gif


Erstmals um Anzufangen, habe ich meine GTX950 gegen ein GTX970 Mini getauscht, die Laut vorbesitzer einfach ausging nach PUBG und kein Bild mehr zeigt Lüfter drehen aber! zuHause angekommen stellte ich fest, dass alle drei 270/16v Elkos nach oben gewölbt sind. Heute hatte ich die gelegenheit ein Lötkolben zu beschaffen und aus einem ASUS AM1M-A die Elkos auszulöten und in die Grafikkarte zu verpflanzen, die Lötarbeit sieht jetzt sehr sehr sehr Katastropfe für die Meisten aus. aber es Läuft! Wie man auf dem Bild erkennen kann, habe ich die Alten elkos nicht ausgelötet bekommen, da der Lötkolben nur 30Watt hatte. Aber es ging auch so wie auf dem Bild. Nagut, Fertig zusammengebaut, Eingesteckt PC Fährt hoch alles Läuft top. aber nur per DVI zu HDMI Adapter, über denn HDMI Port krieg ich kein Signal und kein Post. das ist mir aber egal wenn die Karte per DVI Läuft, Treiber installiert neu start alles Ganz normal und nach dem Willkommen krieg ich ein Hell Blauen bildschirm und aus denn Boxen kommt nur ein Piepen weil der PC Gefreezed ist. im Abgesicherten Modus Läuft wieder alles Perfekt wird als GTX970 im Geräte Manager angezeigt. ein wenig recherschiert und alles Deutet auf ein Defekten VRAM hin. also hab ich ebend mal die Backofen methode Probiert, 180Grad für 15 Minuten dann im ofen mit offender klappe 20 Minuten abkühlen. Fertig zusammen gebaut, eingebaut, PC Startet ganz normal dann wieder Blauer Bildschirm. Lasse ich nach dem Windows wird Gestartet kurz das DVI/HDMI Kabel ab und Schließ es erst an wenn der PC aufm Desktop ist hab ich Striche im Bild. und GPU Z Zeigt ohne sowie mit Treiber 0MB Speicher an. Jetzt die Frage an euch macht es Überhaupt noch sinn weiter zu probieren? was kann man noch Probieren? Eventuell mal Länger im Ofen? (Ich weiß nicht Optimal aber als Schüler bleibt wenig übrig.) oder was kann man sonst noch Tun?

Währe echt auf jede Hilfe angewiesen und Dankbar. Möchte die Karte wenigsten auch für ein paar stunden zum laufen haben um mein Xeon x3440 mal Auszulasten ist Schwierig mit einer HD7770 :p

Hoffe auf Hilfe und euch ein Gesunden und Guten Abend
icon_smile.gif


MFG Euer BeefBrot

 

Anhänge

  • elko.jpg
    elko.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 130
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

Jetzt die Frage an euch macht es Überhaupt noch sinn weiter zu probieren?
nein macht es absolut nicht, die Karte ist halt defekt

du müsstest schon den Schaltplan von der Platine haben, die sehr gut mit dieser Technik auskennen, die passenden Messgeräte haben und da erstmal alles durch zumessen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?