von 32 bit auf 64 bit wechseln (Win7)

New member
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Ich bin seit Tagen an diesem PC und versuche es irgendwie zu retten. Also von Anfang an die Story:

1.Wollte fortnite runterladen aber geht nur auf 64 bit und ich habe leider nur ein 32 bit System das aber 64 bit fähig ist!

2. habe dann wirkklich alles mögliche versucht (Anleitungen aus dem Web und Youtube) wie man das machen soll, doch leider vergeblich

3.bin kein Computer experte und habe wenig Ahnung von sowas. Aufjeden Fall habe ich da irgendwas rumgefuchtelt die ganzen Nächte lang und habe es ein Stückchen schlimmer gemacht als es mal war.
Wenn ich jetzt z.b. einen Usb Stick an den PC stecke, wird er angezeigt aber nur durchsichtig. und ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Dann steht da immer Legen sie in den datenträger was ein oder so.
Letzendlich habe ich mir eine CD+R gekauft um die Iso Datei darauf zu brennen(damit ich Win764 bit installieren kann), das Brennen hat gut geklappt aber als ich es installieren wollte, kam die Fehlermeldung : Dieser Installationsdatenträger ist nicht mit deiner Windows Version kompatibel.
Das kann aber nicht sein! Ich habe jetzt im Moment Windows 7 Pro 32 bit, mit key. und die version die ich auf CD gebrannt habe ist dieselbe nur mit 64 bit.

Kann mir vielleicht einer helfen? Entweder ich muss es iwie schaffen es auf 64 bit zu installieren oder wenigstens diese "Fehler" die ich veranstaltet habe zu reparieren, sprich USB Stick... Hab echt alle smögliche versucht was im Internet stand... bin so verzweifelt!!

LG
 
du hast sicherlich ne DVD gekauft, denn das letzte Windows, was auf CD gepasst hat war XP, danach geht nur noch ne DVD, bei der aktuellen win10 Version braucht man sogar ne 8,5GB DVD


von win 32bit auf 64bit geht nur über ne neu Installation und kein Upgrade, du darfst nicht unter Windows von DVD starten, denn das wäre ein Upgrade, was in dem Fall nicht geht, daher die Fehlermeldung

du musst von der DVD booten, also den PC von der DVD Starten. also entweder beim PC Start in den Bootmanager gehen und da die DVD auswählen oder im BIOS die Bootreihenfolge ändern, das als erstes von DVD gestartet werden soll.

der Key zur Windows Aktivierung ist für die 32bit und 64bit Version der gleiche.
hast du den win7 Key? wenn nicht, bitte nicht neu installieren, da dann erst mit nem Programm den Key auslesen, danach darfst du neu installieren, den ohne den Key bekommst du win7 nicht aktiviert

deine ganzen Daten auch gesichert?
denn bei der neu Installation bei der Festplattenauswahl bitte unten rechts auf Laufwerksoptionen erweitert klicken und da die Systempartition und alle 100-800mb Partitionen löschen und dann Windows auf den freien Speicher neu installieren. dabei werden auch alle Daten von der Systempartition gelöscht

alternativ könntest du auch win10 installieren, das kann man kostenlos von der Microsoft Homepage über das Media Creation Tool laden und man kann es immer noch kostenlos mit nem win7 Key aktivieren

allerdings wäre es gut, wenn man die Hardware von deinem PC kennen wurde, um zu gucken ob win10 wirklich problemlos läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?