Q6600 mit G0 Stepping oder wie jetzt?

New member
Hi Leute,

hab mir vor zwei tagen einen Q6600 mit G0 Stepping gekauft, um ihn auch ein bisschen zu übertakten. In vielen Beiträgen und Testberichten hab ich gelesen, dass die Leute 3,4GHz, 3,6GHz... was auch immer erreicht haben (Luftgekühlt).
Ich habe jetzt einen Scythe Mugen drauf und hab im Normaltakt bei 2,4GHz schon gute 60°C unter Last. Das finde ich doch ein bisschen arg hoch. Die Farge ist jetzt, hab ich einfach ne Montags CPU erwischt oder ist das gar kein G0 Stepping?!
CPU Z zeigt mir das Stepping als "B" an und die Revision als "G0". Was sagt mir das??
 

Anhänge

  • CPU Z.jpg
    CPU Z.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 377
Das sagt das du eine G0 CPU hast. Hast du den Mugen selbst verbaut? Da wurde auf jeden Fall etwas falsch gemacht. Und wie sieht es mit Gehäuselüftern aus?
 
Ja, den Mugen hab ich selbst eingebaut. Die Oberfläche hab ich mit Arctic Silver 5 eingeschmiert, verrieben und dann mit einem Tuch alles runterpoliert, so dass die Oberfläche wieder blank war. Auf dem Heatspreader der CPU hab ich dann noch ne hauchdünne Schicht der WLP aufgetragen. Hab zum Einbau extra das Board rausgenommen, um zu sehen, dass der Kühler auch wirklich an allen vier Ecken richtig sitzt.
War ich evtl. etwas zu sparsam mit der WLP?
Gehaüselüfter hab ich hinten (also direkt hinter dem Mugen) einen 120er der raussaugt und vorne eien 80er, der reinzieht.
 
hast du an dem Mugen nen Lüfter dran nur mal so als Frage un dreht der sich ? sorry das ich so dumm frag is aber schon alles vorgekommen.
Aber warum hast du dir WLP wieder runterpoliert eine dünne Schicht muss drauf bleiben sonst gehts nich
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?