Sony Vaio svt1312c5e trotz SSD Festplatte langsam...

New member
Hallo,

und zwar habe ich mir den Sony vaio svt1312c5e zugelegt, der besitzt eine SSD Festplatte(256gb) ich habe sehr viel Wert draufgelegt mir einen Notebook zu kaufen mit einer SSD Festplatte, da ich hier im Forum gelernt habe, dass eine schnelle Festplatte das A und O ist und das hat sich auch in meiner realität oft bestätigt, immer waren meine Notebooks sehr langsam bis ich auf SSD Festplatten umgestiegen bin und plötzlich war es immer extrem schnell, die Erklärung dafür ist das die allgemeine Informationsübertragung viel schneller funktioniert...(aber kenne mich im technischen Bereich nicht aus).

Nun ist das Problem das mein aktuelles Notebook gut langsam ist, obwohl ich eine SSD festplatte habe und eigentlich einen ausreichenden Prozessor mein Prozessor ist der i5 3317 u 1,70 GHZ die maximale turbo faktfrequenz liegt bei 2,60 GHZ, liegt es vllt am Prozessor ? und eig. bräuchte ich nur 2 Kerne weil ich mit den Notebook nicht Zocke und render... nur surfen...

Programme sind ausgeschlossen habe windows 10 neu raufgemacht und keine Programme im Systemstart integriert.

Hier sind viele kompetente Menschen auf eine hilfreiche Antwort würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen Ben Afia
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?