DEll XPS8930 vs. DEll Inspiron 5680 vs. CSL SPEED X 4663 Fragen

New member
DELL XPS 8930
Intel® Core™ i5-8400 [Prozessor der 8. Generation (6 Kerne, 9 MB Cache, bis zu 4,0 GHz)],
Windows 10 Home (64 Bit) –
8 GB, DDR4, 2.666 MHz, bis zu 64 GB,
Mit 16 GB Intel® Optane™ Arbeitsspeicher beschleunigtes 1-TB-Festplattenlaufwerk mit 7.200 1/min
NVIDIA® GeForce® GTX 1050Ti mit 4 GB GDDR5-Grafikspeicher
Ausgangsgewicht: 10 kg
Für 949 Euro minus 150 Euro Aktionsgutschein

DELL Inspiron 5680
Intel® Core i5™ 8400 (6 Kerne/6 Threads,9 MB Cache, bis zu 4 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik)
Windows 10 Home (64 Bit)
8 GB DDR4, 2.400 MHz, bis zu 32 GB
128 GB M.2-SATA-SSD (Startfestplatte) + 1 TB-SATA mit 6 Gb/s, 7.200 1/min (Massenspeicher)
NVIDIA® GeForce® GTX 1060, 3 GB GDDR5
soll geräuscharm sein 35 bis 55 dB
Netzteil für bis zu 460 Watt,
1. Höhe: 458,86 mm (18,07 Zoll) | 2. Tiefe: 437,53 mm (17,23 Zoll) | 3. Breite: 216 mm (8,5 Zoll) | Ausgangsgewicht: 13,742 kg (30,27 lb)*

Für 998,99 Euro minus 150 Euro Aktionsgutschein

CSL SPEED X 4463
[FONT=&quot] [/FONT]

[FONT=&quot]CPU:[/FONT]
[FONT=&quot]Intel® Core™ i5-7500, 4× 3400 MHz, Turbo bis zu 3800 MHz[/FONT]
[FONT=&quot]CPU-Kühler:[/FONT]
[FONT=&quot]Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150[/FONT]
[FONT=&quot]Boot SSD:[/FONT]
[FONT=&quot]SSD 240 GB[/FONT][FONT=&quot] Kingston SSDNow UV400 (500 MB/s lesen | 500 MB/s schreiben)[/FONT]
[FONT=&quot]Festplatte:[/FONT]
[FONT=&quot]1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®[/FONT]
[FONT=&quot]Speicher:[/FONT]
[FONT=&quot]8 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial[/FONT]
[FONT=&quot]Grafik:[/FONT]
[FONT=&quot]ASUS GeForce[SUP]®[/SUP] GTX 1050 Ti, Cerberus-GTX1050TI-O4G, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, inklusive GeForce[SUP]®[/SUP] Experience™[/FONT]
[FONT=&quot]Mainboard:[/FONT]
[FONT=&quot]ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 1× M.2 SATA, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.1, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio[/FONT]
[FONT=&quot]Betriebssystem[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] Windows 10 Home [/FONT]
[FONT=&quot]Netzwerk:[/FONT]
[FONT=&quot]10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig[/FONT]
[FONT=&quot]Gehäuse:[/FONT]
[FONT=&quot]Design-Mini-Tower CSL Wave, Farbe schwarz, blau beleuchtet, 2× USB 3.1, Frontklappe mit Magnetverschluss[/FONT]
Plus Spielegutschein und [FONT=&quot]Microsoft XBOX Wireless Controller[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Für 779 Euro.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Ich möchte einen qualitativ guten PC, der flüssig läuft, ohne Ruckeln, einigermaßen leise ist, mit dem ich den Witcher 3 spielen kann (bin kein Gamer), der sich von der Konstellation noch aufrüsten lässt bzgl. der Grafikkarte (mindestens aber 1050 Ti) und auch in 3 Jahren noch „modern“ ist.[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Was haltet ihr generell von den drei Rechnern? Würdet ihr Sie von der Konstellation her kaufen?[/FONT]
[FONT=&quot]Kann ich den XPS 8930 mit einer GTX 1070 oder 1080 nutzen?[/FONT]
[FONT=&quot]Ist es leicht (für einen Laien), bei dem Inspiron 5680 das Front Panel Light Board auszubauen? Mir gefällt die blaue LED-Beleuchtung nicht. [/FONT]
[FONT=&quot]Reicht das Netzteil mit 460 Watt oder muss ich wegen Überhitzung 700 Watt oder so einbauen?[/FONT]
[FONT=&quot]Hat jemand Erfahrungen mit der Lautheit?[/FONT]
[FONT=&quot]Bei CSL hab ich viele schlechte Kritiken gesehen über schnell kaputtgegangene Bauteile, billiges Gehäuse und schlechten Kundenservice. Ist DELL daher vorzuziehen bzw. hat jemand Erfahrungen mit CSL oder dem Gerät?[/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank für eure Hilfe![/FONT]
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

wer aufrüsten oder was umbauen will nimmt kein OEM fertig PC von Dell, HP, Medion, Acer usw usw
der baut selbst zusammen oder lässt den PC in nem Shop zusammen bauen

bei beiden PCs würde ein gutes 400W Marken Netzteil wie ein Bequiet Pure Power 10 oder Staight Power 11 mit 400-500W reichen und das auch, wenn noch stärkere Grafikkarten verbaut werden

die Leistung eines Netzteils hat nichts mit Überhitzung zu tun

der CSL PC ist älter als die von Dell, bis zur 7. Core Generation waren die i5 die 4 Kern CPUs, ab der 8. aktuellen Core i Generation sind die i3 die 4 Kerner und die i5 die 6 Kerner

von allen drein ist der DELL Inspiron 5680 der beste, danach kommt der DELL XPS 8930und danach der CSL SPEED X 4463

von der Aufrüstbarkeit sind die Dell eher schlecht, wie alle OEM fertig PC Hersteller, da die meistens eigene Stromanschlüsse, Halter usw verwenden, die halten sich nicht an die Standards.
CSL nutzt normale Konsumer Hardware, die man auch so im Laden bekommt, da ist alles Standardisiert

was spricht gegen PC selbst zusammen bauen
 
Hallo,
danke für die Antwort.

Ich glaube, mit dem Netzteil war das so gemeint, dass bei Vollauslastung des Geräts das 400 W Netzteil zu schwach ist, auch überlastet wird, schnell warm wird, überlastet und dann explodieren kann. Als Folge geht dann die Hardware und Grafikkarte kaputt.

Aber die einheitliche blaue LED-Beleuchtung würde sich einfach abschalten lassen durch das Front Panel Light Board?

Ich bin Laie und hatte mich daher zunächst in erster Linie nach Fertig-PCs umgeschaut. Ich verstehe, was Du meinst mit den eigenen Bauteilen an sich bei DEll. Aber ist der Rechner von der Konstellation an sich so, dass man sagen kann, er ist noch in 3 Jahren "modern"? Ich habe sowas gelesen, dass man dann einen i7 kaufen würde. Kann ich selbst aber nicht beurteilen. Darum trau ich mich auch an den Selbstbau nicht so richtig ran. Könntest Du mir denn eine gute Konstellation vorschlagen? Wichtig wäre mir eben das flüssige Laufen bei einem Spiel wie der Witcher, auch fürs grafische Arbeiten und dass ich in 3 Jahren nicht schon wieder alles neu kaufen muss wegen Veralterung. Vielleicht um die 850 Euro. Mindestens i5 7500 und GTX 1050 Ti weiß ich schon mal.
 
Bei einem Netzteil kann man nicht nach der Gesamtleistung gehen, es kommt auf den Hersteller und Modell an.
Es kommt auf die Leistungsverteilung auf den einzelnen Spannungsschienen an, ob die Leistung da auch gehalten werden kann und welche Schutzschaltungen es gibt.

Kleines Beispiel, wenn man mal das 500W Bequiet Pure Power 10 nimmt, da ligen 460W auf der +12V Schiene, bei nem 20€ billig Schrott 500W Netzteil liegen gerade mal 250-300W auf der +12V Schiene.
Über die +12V wird die CPU, Grafikkarte, Laufwerke, Teile des Mainboards und Beleuchtung mit Strom versorgt. Wenn ein PC zb 300W unter Vollast auf der +12V Schiene braucht, dann ist das für das gute 500W Netzteil kein Problem, während bei dem billig 500W Netzteil der PC aus geht oder was beschädigt.

Ne neue Hardware Auflistung kann ich dir erst heute abend geben, da ich noch arbeiten bin
 
wenn ich selbst zusammen bauen wöllte würde ich es ungefähr so machen für 850€

Mindfactory baut natürlich auch zusammen und installiert das Betriebssystem, dieser Service kostet allerdings auch 100€ Aufpreis

man kann da auch jederzeit ne andere Grafikkarte aufrüsten oder den i5 gegen ein i7 der 8. Generation wechseln

ich würde kein i5 der 7. Generation wie den i5 7500 mehr nehmen, da der nur 4 Kerne hat, daher der i5 8400 mit 6 Kernen

die GTX1050TI ist ne aktuelle Gaming einsteiger Karte, das sollte man immer mit bedenken

bei CSL aus der Auswahl die die haben wäre das dann ungefähr dieser PC
wenn man da bei der Grafikkarte noch die GTX1050TI und beim Netzteil das Bequiet Pure Power 500W auswählt.
Allerdings ist man da dann auch so bei 950€
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber bisy,
das war wirklich sehr nett von Dir, dass Du Dir extra Zeit genommen hast und für mich gute Konstellationen rausgesucht hast. Das man bei denen gegebenenfalls nochmal aufüsten kann, ich genau so, wie ich es wollte. Mit dem Preis muss ich nochmal sehen dann. Vielen Dank also, dass Du Dich überhaupt auf meine Frage gemeldet und mir so viele gute nette, gute und lange Antworten gegeben hast. Das hat mir sehr geholfen. Alles Gute!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
186
Besucher gesamt
187

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?