FritzBox 7490, Glasfaser, LAN, Verbindungsaussetzer

New member
Hallo Leute,

Hoffe mir kann jemand helfen. Bin aufs Land gezogen und habe hier jetzt seit ein paar Monaten Internet bei dem einzigen Anbieter der mehrt als 16000 anbieten könnte.
Habe jetzt eine 50000er Leitung. Kein DSL sondern Glasfaser. Habe meinen PC über LAN Kabel an der Frizbox angeschlossen. Die ist mit dem Kundenendgerät verbunden.
Soweit so gut. Läuft. Allerdings:

Alle 30-300 Sekunden um den Dreh, bricht die Leistung komplett auf Null ein. Getestet mit Steam Downloads, mit Chrome Downloads. Bei Netflix und vor allem bei YouTube
merkt man es auch richtig heftig. Ätzend. Die ganze Zeit muss er zwischendurch immer 1-2 Sekunden buffern. Die Leistung ist aber genauso schnell wieder auf 100%. D.h. es geht
fast sofort wieder auf die normale Leistung hoch.

Es nervt nur tierisch und wenn man mal online mit jemandem daddeln will nach Feierabend fliegt man dadurch halt öfter auch raus oder kriegt erstmal gar keine Verbindung
zueinander, weil es halt immer wieder abbricht.
In der Fritzbox selber scheint alles i.O.. Ipv4 ist aktiviert und alles sieht grün aus, der Anbieter ist auch richtig. Kenne mich nicht mit den Dingern aus ;)

Entschuldigung für eventuelle Rechtschreibfehler, mit dem Tablet ist das furchtbar mit der Schreibkorrektur.
Dankeschön im Vorraus!
Ach. Am Kabel oder am Rechner liegt es nicht. Das Problem ist auf allen Geräten im Haus dasselbe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
175
Besucher gesamt
175

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?