Laptoptastaturausfall

New member
Hallo Forum,

ich habe folgendes eigenartiges und gravierendes Problem: Hin und wieder wenn ich League of Legends oder World of Warships spiele, hört meine Tastatur auf zu funktionieren. Egal welche Taste ich drücke, nichts funktioniert. Was ich dann mache ist, so lange auf den Startknopf zu drücken, bis sich der Laptop abdreht. Wenn ich dann neu starte, geht die Tastatur wieder.

Eine Möglichkeit ist, dass ich unwissentlich eine Tastenkombination verwende, die die Tastatur sperrt. Doch soweit ich weiß, funktionieren solche Sperren normalerweise mit Fn plus einer F-Taste, das kanns bei mir aber nicht sein, alles durchprobiert, die Funktion gibts bei mir bei keiner F-Taste.

Wenn irgendwelche Logs oder Infos über meinen PC für einen Helfer von Interesse sind, kann ich gerne alles posten.

Sollte jemand das Problem lösen, bin ich bereit sie/ihn zu bezahlen. Alternative ist, mir einen neuen PC zu kaufen (Er ist erst 2 Jahre alt aber tja ist halt ein Müllprodukt von Lenovo von einem Onlinehändler, ich hab meine Lektion gelernt.)

Danke für Hilfe!
 
Wenn es das nächste Mal passiert, stecke ich eine an

- - - Aktualisiert - - -

Gesagt, getan. Tastatur ging nicht mehr, ich hab die usb Tastatur angesteckt und mit der gings sofort.
 
hm, echt komisch und mir fällt da irgendwie auch keine Lösung ein
welcher Laptop ist es denn genau? vielleicht gibt es ja wirklich da was um die Tastatur zu sperren
 
Ein Lenovo IdeaPad Y700 ist es und ich verwende Windows 10..
Ich hab jetzt wie es wieder passiert ist die USB-Tastatur angesteckt, die hat funktioniert. Dann tab ich aus dem Spiel raus und steck sie ab, um zu checken, ob die Laptoptastatur außerhalb des Spieles funktioniert, Fehlanzeige. Dann steck ich die USB-Tastatur wieder an, und dann ging die auch nicht mehr!
 
Trotzdem danke..ich werd noch einen Computerfachmann kommen lassen und wenn das auch nichts bringt, werd mir wohl einen neuen kaufen (sicherlich nicht bei e-tec). Schon verrückt, nach zwei Jahren zum Wegschmeißen und das Teil hat stolze 1400 Euro gekostet..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?