Wie gut ist die Intel Pentium D915 CPU

New member
hi wollt mal fragen wer von euch den intel pentium d915 cpu hat und wer zufrieden mit ist



DANKE
 
intel pentium d915

Hallo leute
hab den intel pentium d915 gekauft und wollte wissen was ihr von ihm hällt in der kategorie videobearbeitung und gaming.

ich hab noch ne frage also der D915 ist doch ein dual core oder?

Danke im vorraus Jungs
 
Hallo dahbka,
der D915 ist ein Pentium Dual Core Prozessor mit 2 x 2,8 GHz und 4 MB Cache. Er ist fast baugleich mit dem D920, ihm fehlt lediglich Vanderpool (Intel Virtualisierungstechnik), was du aber sicher sowieso nicht benötigst. Für Videobearbeitung eignet er sich sehr gut, zum Zocken eigentlich weniger, da sind ihm die Core 2 Duos und auch die X2 von AMD deutlich überlegen. Der Prozessor ist in 65nm-Technik gefertig und könnte deshalb sogar ein recht gutes Übertaktungspotential besitzen, wenn das Mainboard mitmacht.
Grüße von OC.
 
ich hab den intel pentium D 945 der taktet mit 2x3,4 ghz mich würd mal interessieren ob ich da noch n bisschen was machen kann^^ mit übertakten...

ich hab das Asrock dual 775vsta (ich weis ist nicht gerade das beste :D) dann hab ich noch 2 gb RAM mit 667mhz
und nen Xilence CPU lüfter^^

der hat je nen multi von 17x und nen FSB von 200, wieviel könnt ich dann da noch rausholen....
 
wieviel du da noch rausholen kannst hängt ab von:
Mainboard
Prozessor
Kühler
also, das mainboard muss erstmal alle einstellungen bieten. also FSB und Multi verändern, spannung erhöhen etc.
du musst auch einen guten prozessor haben, denn auch wenn die temperatur niedrig bleiben sollte hat der prozessor auch irgendwo grenzen.
du solltest erstmal guggen wo deine aktuellen temperaturen liegen. aber ich denke mit dem xilence kühler is nich grad groß übertakten...
mfg eismann
 
Du immer mit deinem Übertakten... Die Pentium D's werden aber leider bisschen warm auch wenn sie mit 65nm-Technologie ausgestattet sind. Deswegen braucht man beim Übertakten einen sehr guten Kühler. ;)

... manchmal denke ich, du hast was gegen mich, lieber Heimdall, oder? Es kommt leider immer wieder so rüber.
Oder sind wir jetzt vielleicht doch kein Hardware- und Overclocking-Forum mehr? ;)

1. Der Threadersteller hat die CPU bereits gekauft und will Videos bearbeiten und Spielen.

2. Als 2 x 2,8 GHz eignet er sich wohl kaum um zügig zocken zu können, worum es aber zu 50 % in seiner Frage geht, oder habe ich da was falsches gelesen?

3. Jeder halbwegs gute D915 eignet sich natürlich auch, selbstverständlich mit angemessener Kühlung, da gebe ich dir Recht, ohne weiteres auf 2 x 3,4 GHz und sogar mehr zu pushen. Das Board sollte es allerdings zulassen. Mit dieser Leistung ließe er sich dann sogar auch zum Zocken noch ganz gut bewegen.

Your comments would be very appreciated.

Grüße von OC.
 
@ OCcult: Ich hab nichts gegen dich. Nur du kommst in jedem Thread mit übertakten. Der Thread-Ersteller hier hat nicht mal soviel Ahnung dass sein Pentium D ein Dual Core ist. Und da braucht man dann nicht mit OC ankommen, denn am Ende macht er das noch und verliert seine Garantie und im schlimmsten Fall ist seine CPU danach schrott, oder das Mainboard.
Ich hab auch nur was zu dem OC selber gesagt und nichts gegen das andere was du gesagt hast. Deswegen hättest dich nicht rechtfertigen müssen. ;)
Und mit 2 x 2,8Ghz kann man zügig zocken, denn die Spiele sind nicht mehr so CPU-Lastig wie früher und brauchen eher eine starke Grafikkarte. Bestes Beispiel ist Crysis. Da kannst deine CPU overclocken und du bekommst 1-2 Frames, wenn du GPU übertaktest bekommst bis zu 10+ Frames mehr. Es reicht eigentlich wenn man nur einen DualCore hat, zum spielen. :)
 
Danke aber das mit dem dual core das ich keine ahnung hab stimmt nicht so richtig . ich hab im internet gesehn dass da bei anzahl der cup nur 1 standt deswegen hab ich hier nachgefragt. und mit dem oc vom gpu bis wieviel würde es bei mir gehen ich hab die geforce 8600gt mit 512mb von sparkle aktiv gekühlt
ps.danke für deine antwort
 
Je nachdem, in welchem Zusammenhang du das gelesen hast, ist es auch richtig: Anzahl CPU = 1. Es ist ein Prozessor. Das sagt aber nichts darüber aus, ob dieser Prozessor einen oder zwei Kerne hat. Besser verständlich wäre es unter Umständen, wenn man von Prozessorsockeln spräche.
Wieviele Kerne in deinem Prozessor arbeiten, findest du über die Systemleistung deines Windows Task-Mangers heraus. Das sollte so aussehen und zwei solcher Anzeigenfelder darstellen:
20071111153654004_pfyyksachc.jpg
 
ja danke schön bei mir ist es genau so wie auf dem bild aber zu der frage mit dem oc der grafikkarte wisst ihr wie und woo man allgemein solche programme donloaden kann die auskunft über den cpu und grafikkarte usw.... geben?
 
Ich hab den D915 ja ebenfalls ! ich mein der läuft bisher ohne zicken wird zwar warm ( ohne OC ) schätz mal so 65°C aber unter Vista macht er seine Arbeit sehr gut !
Zum zocken kann ich nicht so viel sagen, da meine GraKa ds gesamte system dermaßen außbremst, so dass ich NFS Carbon nicht mal bei alles auf niedrig flüssig läuft. Aber sonst ganz gut
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?