Verzögerungen bei der 90-Nanometer-Chipfertigung

Administrator
Offenbar gelingt der Halbleiter-Branche der Umstieg auf Fertigungsverfahren für feinere 90-Nanometer-Strukturen weit schlechter als geplant. Nachdem Intel wichtige Produkteinführungen mehrfach verschieben musste, ist nun auch IBM betroffen. ...


Alles weitere bei heise.de




Nun gut, ist schon ne shice. Müssen da nch einiegs machen udn das kostet für die Herrsteller einiges an Geld.



Compiler
 
Re: Verzögerungen bei der 90-Nanometer-Chipfertigung

Compiler schrieb:
Offenbar gelingt der Halbleiter-Branche der Umstieg auf Fertigungsverfahren für feinere 90-Nanometer-Strukturen weit schlechter als geplant. Nachdem Intel wichtige Produkteinführungen mehrfach verschieben musste, ist nun auch IBM betroffen. ...


Alles weitere bei heise.de




Nun gut, ist schon ne shice. Müssen da nch einiegs machen udn das kostet für die Herrsteller einiges an Geld.



Compiler

Ja die Hersteller haben besonders hohe Kosten und wenn die dann auch noch ihre Termine verschieben müssen, dann wirds erst recht richtig teuer!

Greetz + THX für Infos, Compiler!

DJ Deathman
 
90 Nanometer Technologie

Moin,

Habe mir euren Text über die 90 nm Techologie Durchgelsen, ich find es schon scheiße das sie noch nicht kommt. Abr die alten Prozessorenn sind auch extrem shnell also von daher ist es egal!!! :eek:

Na bis dnne

Black-Corsair

PS: Compiler, du hast absolut recht mit Linux in gewisser Wis benutze ich es sogar lieber!!! 8]
 
nah ja, mich persönlich stört es nicht, da ich sleber nicht "scharf" druff bin, dass es schon wieer neue CPUs gibt usw. kaufe mir ja net jeden Tag nen neuen *g*

Aber Vorteile würds natürlich auch dafür geben.. aber stimtm es, dass so kleiner die Technologie, desto heisser werden die Chips und so MEHR Abwärme entsteht?

Habe mal gehört das es bis zu 80% Abwärme geben sollte also = VIEL Verlustleistung..

Weiß jemand darüber genaueres?

PeeZe man!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?