Keinen Bass mehr - Asus Rog 370x Strixx

New member
Hallo hallo^^

Also: Seit umstieg auf Ryzen 7 und neuem Board habe ich nun das Problem das ich keinen, bzw kaum Bass mehr habe. Sämtliche Einstellungen schon versucht..keine Lösung.

Vorher: Msi 970 gaming mit Fx8350 mit 12Gb Ram

Jetzt: Asus Rog 370x Strixx, Ryzen 7 1800x 16 Gb Ram, Graka immernoch RX480 Red Devil.

Headset: Roccad Kave Solid 5.1. Für mich das beste Headset für meine Musikrichtungen, also bitte keinen Diskusionen was das Headset angeht.

So, im Supreme FX wenn ich den Sub manuell anklicke habe ich Bass (nicht viel), ABER via Youtube,Mediaplayer usw nicht. Alles mögliche schon probiert, Treiber neu, Raumkorrektur, Klinkenstecker getauscht, usw.
Ich weiß nicht woran es liegt, aber Musik ohne irgendwelche Tiefen kotzt echt an.
Eventuell weiß ja jemand von euch "Experten" woran das liegen könnte.
 
ich weiß nicht ob es bei dir hilft, früher gab es die Möglichkeit in den Einstellungen die Polung vom Center/Subwoofer zu tauschen. früher hatte ich auch mal das Problem, das kein Bass da war, in den Einstellungen Center/Subwoofer getauscht und schon ging es.

da Center und Subwoofer über den selben klinke Stecker laufen, kann es vorkommen das die Kontakte vertauscht sind
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?