PC startet plötzlich neu - Systemtemperatur zu hoch?

New member
Hallo,

folgendes Problem tritt bei meinem PC auf:

Der PC startet während des Betriebs plötzlich und ohne Vorwarnung neu. Es ist kein Herunterfahren und Neustarten, sondern als hätte man die Reset-Taste gedrückt.

Problem ist bisher ca 10x aufgetreten. Es gibt aber auch Tage an denen das Problem gar nicht auftritt. Nachdem das Problem aufgetreten ist, läuft der PC anschließend erst mal wieder problemlos.

Das Problem tritt zeitlich scheinbar willkürlich auf. Mal schon nach ca. 5 Minuten, ein andermal erst nach 2 Stunden.

Bisher überprüft:
Festplatte getestet - keine Fehler gefunden.
Temperatur getestet.
Lüfter dreht und ist sauber. Alle Öffnungen des Gehäuses sind ebenfalls offen und sauber - Luftaustausch also möglich.

Zum System:
AMD A8-6600K APU with Radeon HD Graphics 3.90 GHz
16 GB RAM
Windows 10 Home

Der Hardwarebericht von AIDA64 ist hier:
Dort wird ebenfalls eine System Temperatur von 120°C angezeigt. Aber das ist wohl eine falsche Messung.



Kann gerne weitere Infos liefern, wenn gewünscht.
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

welches Netzteil ist verbaut?
könnte mir vorstellen, das es damit Probleme gibt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?