WLAN wird nach wenigen Minuten extrem langsam

New member
Hallo liebe Community! Ich stehe vor einem für mich nicht lösbaren Problem: Seit meinem Wechsel hin zur Telekom (Anschluss mit 50 Mbps), tritt sowohl bei meinem Laptop als auch bei meinem Desktop-PC folgendes Problem auf: Sowohl mein Laptop (verbunden über Broadcom 802.11 WLAN) als auch der Desktop-PC (über TP-Link Stick im WLAN) verlieren nach wenigen Minuten extrem an Downloadgeschwindigkeit. Von soliden 25 - 30 Mbps verbleiben nunmehr nur noch nahezu "festgenagelte" 0.7 Mbps bei allerdings gleichbleibenden Uploadwerten von um die 8 Mbps. Dieses lässt sich nur durch eine manuelle Trennung und anschließendes erneutes Verbinden mit dem Router beheben, bevor das Spiel nach wenigen Minuten wieder von vorne beginnt. Die Verbindung erfolgt hierbei über einen Speedport W925V der Telekom. Andere Geräte wie Smartphone oder Smart-TV sind hiervon augescheinlich nicht betroffen. Alle Treiber sind aktuell und Routerneustart sowie Neueinrichtung haben keine Besserung gebracht. Der WLAN-Kanal wurde auch mehrmals gewechselt. Ich weiß, dass eine WLAN-Verbindung sehr störanfällig sein kann und eine LAN-Verbindung immer vorzuziehen ist. Allerdings sind die Werte zunächst absolut akzeptabel und immer erst nach wenigen Minuten so im Keller. Vielleicht weiß ja hier jemand Rat. Gerne gebe ich auch noch gewünschte Informationen zu den Systemen, falls notwendig. Mein bescheidenens "Computerhirn" stößt hier leider an seine Grenzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?