HDD Festplatte finden?

New member
Ich hab mir vor nun etwas längerer Zeit einen neuen PC zugelegt und zwar den TERRA PC-Gamer 6250, welcher einen Speicher von 2 TB haben sollte.
Gestern allerdings meldete mein PC mir bei einem Download plötzlich, dass der Speicher fast voll wäre und ich habe bemerkt,
dass mein Laufwerk C: nur 232 GB hat und der PC mir keine weiteren Festplatten anzeigt, außer meinen USB Stick und das CD-Laufwerk,
welche sowieso nicht annähernd an den fehlenden Speicher herankamen.
Das Suchen in der Speicherverwaltung erbrachte nichts, sie war also nicht einfach nur nicht aktiviert, sondern nicht aufzufinden.
Als ich beim Hochfahren des Computers allerdings F2 gedrückt habe, fand ich einen Speicher mit 1,8 TB was dem fehlenden Speicher entspricht.
Irgendwo scheint der Speicher also zu sein, aber ich, Google und meine Bekannten sind mit ihrem Latein am Ende. Hat irgendjemand eine Idee,
wie der PC die Festplatte erkennen könnte, damit ich sie zum Speichern nutzen kann?
 
geh in die Datenträgerverwaltung, unten in die Balkenansicht, da werden alle angeschlossenen Laufwerke/Festplatten/SSDs angezeigt

davon mal ein Screenshot machen, so das man auch alles sieht und posten
das Bild hier hochladen und den link dazu posten

C kann ja 232gb groß sein, das wird sicherlich ne SSD mit 250gb sein. die HDD nutzt einen anderen Laufwerksbuchstaben

kann auch sein, das einfach nur der Laufwerksbuchstabe fehlt bei der Partition auf der HDD, den man in der Datenträgerverwaltung noch zuweisen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch sein, das einfach nur der Laufwerksbuchstabe fehlt bei der Partition auf der HDD, den man in der Datenträgerverwaltung noch zuweisen muss

Davon würde ich auch ausgehen! Der PC wird möglicherweise mit einer Systempartition C: 232GB ausgeliefert. Die restlichen 1,8TB sind noch unpartitioniert (Aufteilung von Datenträgern("Festplatten") nennt man Partitionen). Aus dem unpartitionierten Teil kannst du weitere Partitionen mit Laufwerksbuchstaben anlegen.

Geh mit Bedacht vor, gelöschte Partition verlieren sämtliche Daten und sind nur sehr schwer (und für Laien mit hohen Kosten verbunden) wieder herzustellen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?