PC schaltet sich aus

da fehlen paar Infos, meine Glaskugel ist leider defekt.

-Welche Hardware ist verbaut? und bitte auch genaue Hersteller/Modell angabe vom Netzteil, die stehen auf nem Aufkleber am Netzteil
-welches Betriebssystem?
-in welcher Situation geht der PC aus? also was machst du am PC?
-wie warm wird die CPU und Grafikkarte unter Last?
-drehen sich die CPU und Grafikkartenlüfter?
-CPU und Grafikkarten Kühler staubfrei?
 
Hallo bisy,

hier die Antworten zu Deinen Fragen:
Hersteller: Packard Bell - Modeltyp: UTOW - SUN
Netzteil: Model: SB8 - 300 W - Kühler dreht sich
Betriebssystem: Windows 7 Home Edition
CPU -Temperatur unter Last: 47° - 49° - Kühler dreht sich
Kaum Staub vorhanden, da ich meine Rechner 1x jährlich auch von innen reinige.
Er schaltet sich ab, gelegentlich bereits beim Hochfahren, beim Surfen im Internet und wenn ich mal neue Software ausprobiere, um Sie dann auf meinem Notebook oder auf einem 2.Rechner zu installieren.
Der PC wurde mit dem Betriebssystem - Windows xp ausgeliefert. Ist schon einige Zeit her. Ich bekam ihn vor ca. 1 Jahr geschenkt. Habe eine neue Festplatte eingebaut und den Arbeitsspeicher auf 4 GB erweitert. Man braucht Geduld, denn er läuft sehr langsam. Ich hoffe, meine Antworten waren mehr als nur eine defekte Glaskugel.

Mit freundlichen Grüßen

nanga
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

okay das ist halt auch 15 Jahre alte Technik, da kann das Netzteil kaputt sein oder das Mainboard.
beim Mainboards sind dann meistens aufgeplatzte Elektrokondensatoren drauf zu finden, Netzteile sind nach 10 Jahren halt meist auch Schrott, da sie die Spannung dann irgendwann nicht mehr aufbringen oder halten können.


so leid es mir Tut, im Grunde lohnt es sich nicht da noch Geld rein zu stecken, das Teil ist halt keine 20€ mehr wert, da übersteigt halt alles den Wert des PCs.

bei so alter Hardware kann leider sehr viel kaputt gehen, ohne test Hardware zum tauschen kommt man da meist nicht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo bisy,

die Elkos sind in Ordnung, aber der Hinweis auf die Spannungsschwankungen im Netzteil kann ich nachvollziehen, denn der PC lief täglich in einem Fitnessstudio und hat natürlich andere Betriebsstunden als ein Heim-PC. Da der PC für mich auch nur ein Bastelobjekt ist, sehe ich das Ganze auch sehr gelassen. Da ich schon mehrere PC zerlegt habe, werde ich wohl ein neues ( altes) Netzteil einmal ausprobieren. Ich möchte mich für Deine ausführlichen Informationen recht herzlich bedanken und verbleibe mit
freundlichen Grüßen von der Nordseeküste

nanga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?