Brauche Hilfe beim PC Kauf

New member
Ich brauche ein neuen, besseren PC. Der den ich grade habe ist sehr schwach, und es wäre leichter einfach eine neue zu kaufen und den alten meine Geschwister zu geben.

Ich hatte gerne eine GTX 1060, und bei Ebay habe ich das gefunden https://www.ebay.de/itm/Ultra-i7-DX12-Gaming-PC-Computer-i7-950-GeForce-GTX-1060-Win10-16GB-2TB/162414679893?hash=item25d0ab5755:g:zDMAAOSwvg9XdVRT

Beim beschreibung steht dass der CPU ein Turbo einstellung hat, ich kann mir vorstellen wegen den Bottleneck der es wahrscheinlich gibt weil die i7 950 zu schwach ist. Ich mache mir Sorgen wegen diese Einstellung, aber da ich mich mit Hardware sehr wenig auskenne, brauche ich eure Hilfe.

Soll ich diesen PC kaufen oder lieber was anderes suchen?
 
welche Hardware hast du denn jetzt aktuell?
wo ist der dir genau zu langsam?

bis auf die Grafikkarte ist die Hardware da auch schon fast 10 Jahre alt, der alte i7 950 kam 2009 auf dem Markt, erst mit der Nachfolger Generation hatten die i5 oder i7 wirklich sehr viel mehr Leistung.

Intel ist da mittlerweile schon 7 CPU Generationen und 4-5 Sockel Generationen weiter

die meisten aktuellen CPUs haben ein Grundtakt und ein Turbotakt, der Grundtakt bezieht sich auf alle Kerne, der Turbotakt kann sich auch nur auf einen beziehen, je nach CPU
die CPU schaltet automatisch in den Turbotakt, wenn die Leistung benötigt wird

wie viel kannst du ausgeben?
was willst du mit dem PC machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?