neue pc teile monitor kein signal

New member
hallo liebe leute ich habe folgendes problem ich habe mir neue pc teile gekauft
neue grafikkarte: strix geforce gtx 1050 ti
alte grafikkarte:radeon r9 200 series
prozessor:amd ryzen 5 2400 G
mainbord msi b350 pc mate ddr4
Ballistix Sport Gaming Memory 8gb ddr4 ram
netzteil:700 watt Thermaltetake TR2 S
Mainbord 970 Pr3ro Gaming Aura dd3
16b gb ddr3
so alles angeschlossen mehrmals sogar batterie gewechselt die festplatten wurden auch komplett neu gemacht und jedesmal wenn ich den rechner verbinden
möchte über vga mit meinen fernseher (übrigends auch mehrmals mit hdmi probiert) bekomm ich kein bild hat jemand eine ahnung was ich noch machen
kann weil mir gehen echt langsam die ideen aus....
 
ist auf dem Board das aktuellste BIOS/UEFI drauf installiert?
denn die neuen Ryzen 2000er CPU laufen erst mit der aktuellsten BIOS/UEFI Version, sonst geht da gar nichts.

wenn die vom Werk aus schon das aktuellste BIOS/UEFI drauf haben sollte, dann müsste ein Aufkleber auf dem Karton sein, das es mit der Ryzen 2000er Serie funktioniert.

Mainbord 970 Pr3ro Gaming Aura dd3
16b gb ddr3
das ist warscheinlich deine alte Hardware?

die GTX1050TI hat kein VGA Anschluss und auch kein DVI-I, wo man ein DVI/VGA Adapter anschließen könnte.
die onboard Grafikausgänge werden deaktiviert, sobald ne Grafikkarte drinn steckt
 
danke bisy für deine antwort erstmal
also auf dem karton is kein aufkleber drauf der darauf schließen lässt das es die aktuelle version ist gibts eine möglichkeit es upzudaten weil ich wie gesagt nix sehen kann auf dem bildschirm.
du sagtest kein vga oder dvi geht ich bin über nen vga anschluss drinne an die grafikkarte gibts ne möglichkeit mit einem dvi-d zu vga aktive adapter kabel ein bild zu kriegen weil mehrere schon gesagt haben das man sich so ein lkabel besorgen müsste.aber so wie ich dich verstanden habe müsste ich erstmal das mainboard updaten lassen und dann müsste es funktionieren?
 
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

wo hast du das Board gekauft? Mindfactory hätte zb für 14€ (das hat vor ner weile nur 8€ gekostet) ein Update mit angeboten.

du hast jetzt vier Möglichkeiten:
-mit dem Board zum nächsten PC Laden gehen und Fragen ob der dir ein Update macht (bzw da anrufen und fragen ob er es macht und was er alles von dir so braucht
-das Board zurück zum Händler bringen/schicken und da Fragen ob die ein Update machen
-sich ne günstige Ryzen 1000er CPU zum Updaten kaufen
-oder das hier, sich ne kostenlose Update CPU von AMD zuschicken lassen

es gibt keinen DVI-D zu VGA Adapter, VGA ist rein analog, DVI-D ist rein digital, DVI-I kann analog und digital, daher geht nur da ein DVI/VGA Adapter
was es gibt ist ein DVI zu VGA Konverter, der dir das digitale Signal in ein analoges VGA Signal umwandelt.
allerdings besitzt ein TV ja HDMI Eingänge, daher nutze für den TV dann auch den HDMI Anschluss.
oder ein Displayport zu HDMI Kabel/Adapter, oder wenn kein Ton mit übertragen werden soll ein DVI-D zu HDMI Kabel/Adapter

erstmal muss hat das Board das aktuellste BIOS/UEFI Update drauf bekommen, damit es überhaupt mit der CPU geht
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort =)
ja dann werd ich das board mal zu einem pc laden bringen müssen.
was mich aber noch wundert auf meinen alten board was immer in mit der radeon ist nun das gleiche problem
ich hab 3 mainboards 2 grafikkarten und auf dem alten board lief es noch vor ein paar tagen aber seitdem ich die festplatte platt gemacht habe genau das gleiche problem auch kein signal mehr ich würde das problem gern eindämmen .es lief ja die ganze zeit aber seit ein paar tagen is das gleiche problem auf dem alten board..
 
-im Gehäuse die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse auch richtig gesetzt?
-den 24poligen Board Stromstecker und den 4 bzw 8 Poligen CPU Stromstecker auch nicht vergessen?
-die benötigten 6/8 pin PCIe Stromstecker an der Grafikkarte nicht vergessen?

-alles was man nicht braucht, also HDD, Laufwerke, front USB erstmal abgesteckt lassen und gucken ob es geht
-RAM Riegel einzeln testen
-ohne Grafikkarte teste, wenn das Board onboard Grafik hat.(bei deinem neuen Board geht das nur mit der Ryzen 2000er CPU, da nur diese eine Grafikeinheit in der CPU hat, bei der 1000er Reihe gehen die onboard Anschlüsse generell nicht)

dann halt noch anderes Netzteil testen
 
hi bisy ja hab ich alles bereits schon so getestet wie du geschrieben hast leider alles ohne erfolg.
hab auch die cpu neu instaliert halt rausgenommen nochmal richtig befestigt habe den kompletten pc nochmal auseinander gebaut und nicht nur einmal.die ram riegel auch jeweils einzelnt alle durchprobiert.ich habe
nun in meinem ort den pc techniker per email kontaktiert und hoffe er kan ndas neue update auf dem mainboard draufmachen und hoffe das es das problem bereinigt :(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?