Ist meine Grafikkarte kaputt oder kann der Fehler wo anders liegen?!

New member
Ich habe mir vor mehr als 1.5 Jahren einen PC zusammengebaut. Motherboard. B150 Plus von Asus und GPU: MSI Radeon R9 380.
Vor einigen Tagen habe ich mir ein neues Spiel heruntergeladen, welches die Grafikkarte ziemlich ausgelastet hat - der PC wurde auch
deutlich wärmer als normalerweise. Nach einigerzeit wurde dann Plötzlich mein Monitor schwarz.
Jzt ist die Situation folgende: Die Grafikkarte wurde anfangs garnicht erkannt (lüfter drehen sich trozdem und auch die leds leuchten) und ich
konnte nur Graphics on Board ein Bild bekommen - nach ein paar mal aus und einschalten habe ich jetzt folgenden Bluescreen: "https://www.google.com/url?sa=i&rct=j&q=&esrc=s&source=images&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiz0YrUjJTaAhVBLFAKHWIwC1UQjRx6BAgAEAU&url=https%3A%2F%2Fwww.kaspersky.de%2Fblog%2Fnews-windows-bsod%2F7458%2F&psig=AOvVaw2YvA7EEJvibtc7lWTzrimi&ust=1522501072089974"
Sobald ich die Stromversorgung der Grafikkarte entferne kann ich den pc und mit Graphics on Board ohne Fehlermeldung starte - diese kommt also
nur wenn die Grafikkarte mit Strom versorgt wird.

Ist meine Grafikkarte jzt kapput? und wenn ja wieso kommt eine Fehlermeldung wenn sie eingebaut ist - der PC müsste ja einfach starten könne wenn ich die GPU
nicht erkannt werden würde...Kann der Fehler wo anders sein und die Grafikkarte funktioniert noch?
Danke im Vorraus für die Hilfe!
LG Lukas
 
liste bitte mal deine ganze Hardware auf
welches Netzteil hast du genau?

Grafikkarte schon mal komplett ausgebaut und dann getestet?

der link geht leider nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
251

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?