egpu an desktop PC?

New member
Hallo zusammen!

Ich überlege momentan mir eine egpu für mein Ultrabook zu kaufen, welches einen Thunderbolt 3 Anschluss hat (4xPCIe lanes).
Der hohe Anschaffungspreis würde sich besser rechtfertigen lassen, wenn es eine Möglichkeit gäbe die egpu auch an meinen Desktop PC anzuschließen.
Dieser hat jedoch kein Thunderbolt 3 Anschluss.

Meine Frage ist erstmal genereller Natur: Gibt es überhaupt die Möglichkeit eine externe Grafikkarte über Thunderbolt 3 an einen Desktop PC anzuschließen?
Falls ja, was sind die Voraussetzungen dafür? Gibt es Thunderbolt 3 Anschlüsse zu kaufen, bzw. Motherboards mit integrierten Thunderbold 3 anschlüssen?`

Viele Grüße und danke im Voraus.
 
man könnte die Grafikkarte aus dem Gehäuse ausbauen und dann einfach intern im PC anschließen

ansonsten, ja es gibt auch Boards mit Thunderbolt 3, zumindest bei Intel Systemen, ob es aber da genau so funktioniert wie am Laptop, keine Ahnung
 
Ich habe schon etwas mit den eGPUs experimentiert. Wenn dein Board Thunderbolt 3 hat, ist es optimal. Gibt auch Nachrüstkarten von ASUS und Gigabyte, wobei ich nicht sicher bin, ob man dafür eine bestimmte Plattform haben muss. Da gibt es nicht so viele Infos zu. AMD kannst du aber vergessen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?