Nach Pc-Absturz funktioniert Monitor, Tastatur nicht

New member
Ich war ganz normal surfen, dann ist mein PC plötzlich einfach abgestürzt und ich konnte nur ein einfarbiges Bild auf meinen Monitoren sehen. Als ich darauf versucht hab ihn neu zu starten, konnte ich sehen, dass die Lüfter funktionieren und Strom fließt, aber ich habe kein Bild auf meinen beiden und auch meine Tastatur, die normalerweise leuchtet, leuchtet diesmal nicht. Ich kenn mich wirklich nicht so gut mit Computern aus, aber ich habe dann versucht die Grafikkarte zu entfernen und die Anschlüsse ans Mainboard anzubringen. Hier konnte ich auch kein Bild sehen, aber nachdem ich den Stromanschluss an der Grafikkarte entfernt hab, hat die Tastatur wieder angefangen zu leuchten. Nun möchte ich wissen wie ich vorgehen sollte.

Mein Pc:
Windows 8.1 64bit
Intel Xeon e3-1231v3
Asrock H97 Pro 4
Sapphire Amd R9 280x
Be quiet System Power 7 450W
 
Hi und herzlich Willkommen hier im Forum :)

an den Grafikanschlüssen am Board wirst du nie ein Bild sehen, da der Xeon keine Grafikeinheit besitzt

es klingt so, als wäre entweder ist die Grafikkarte defekt oder das Netzteil. man müsste halt mal ne andere Grafikkarte bzw Netzteil testen
 
mit dem Büroklammertest kann man leider nur prüfen, ob das Netzteil an geht, nicht aber ob das Netzteil noch genügend Leistung bringt usw

ich weiß ja nicht wie es bei dir im Freundes/Bekanntenkreis aussieht, vielleicht kann dir da jemand mal kurz seine Grafikkarte leihen
 
Als ich eben das System mit nur einem RAM-Riegel gestartet hab konnte ich kurz ein Bild vom BIOS sehen aber dann ist er wieder abgestürzt und jetzt geht auch mit einem Riegel nichts mehr. Weist das vielleicht eher daraufhin, welches Teil das Problem ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
458

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?