DLC? Nein, danke! - Ein Kommentar

Kommentare-Dealer
In den letzten Jahre hat sich ein Trend scheinbar unaufhaltsam in der Spielebranche breitgemacht: Spiele werden über herunterladbare Inhalte erweitert. DLCs sind bei weitem nicht nur preisgünstige Erweiterungen zu tollen Spielen. Weshalb DLCs ein höchstproblematisches Thema sind und von vielen Spielern viel kritischer betrachtet werden sollten als dies bisher der Fall ist, soll in diesem Beitrag beleuchtet werden.

Weiterlesen: DLC? Nein, danke! - Ein Kommentar
 
Nun, so ganz unrecht hast du da nicht, kommt aber auch auf das Game an und wie sehr es einen persönlich gefällt.
Die Erweiterung zu "Diablo III" sind zwar durchaus gelungen, aber für den Preis und die zusätzlichen Spieleinhalte eindeutig zu teuer.
Bei "Starcraft II" wiederum halte ich den Preis duchaus für gerechtfertigt, da man ja faktisch ein ganzes Spiel mit der Erweiterung erhällt, zumindest wenn man auf die Spieleinhalte achtet.
Ich selber bin ein Fan der Mafia Reie. Die DLCs von Mafia III sind prinzipiel gut gelungen, aber auch teuer für den gebotenen zusätzlichen Gameplay. Preislich liegen die drei Erweiterungen zwischen 10 und 15€, was eigentlich tu teuer ist, schließlich sind gute 40€ fällig, will man sich alle drei DLCs runter laden. Das entspricht den Preis für das Game als solches, allerdings bekommt man bei weiten nicht die zusätzlichen Inhalte geboten.
Zusätzlich gibt es für Mafia III noch ein Waffen DLC und Fahrzeug DLC, diese liegen bei um die 4-5€ die man sich nun wirklich sparen kann.
Wer aber Mafia III nocht nicht besitzt/gespielt hat, der sollte auf ein Angebot warten, wo man das Game inc. der DLC zu einen sinnigen Preis kaufen kann. Wer das macht, spart Geld und wird durchaus durch ein sehr gutes Game mit reichlich Möglichkeiten belohnt. Als Anfänger von den Game auch sicherlich nicht so einfachen Aufgaben, selbst im Anfänger oder Medium Modus nicht gleich zu schaffen.
 
Ich finde das kommt immer darauf an. Ich hab mich Anfang des Jahres mal wieder an ein Assassin's Creed Spiel getraut. Nämlich Origins. Als Hintergrund: ich war Fan der Reihe als sie herauskam. Teil 1 bis Revelations fand ich sehr gut wenngleich qualitativ abfallend. Danach kam ich nicht mehr rein. AC3 fand ich sehr schwach. Black Flag war etwas besser aber Unity und Syndicate waren gar nichts. Um zum eigentlichen Thema zu kommen. Der Season Pass von Origins kostet gerade um die 26€. Dafür gibts zwei neue Gegenden und im Prinzip more of the same. Hab gerade erst damit angefangen kann aber schon einschätzen wie umfangreich das Ganze im Vergleich zum Hauptspiel wird. Spielzeit würde wahrscheinlich in Ordnung gehen. Ist halt eine Erweiterung des Spiels die ohne Problem auch im Spiel enthalten hätte sein können. Für mich in dem Fall aber gut weil ich Origins echt super fand. Noch 10h mehr Gameplay passt mir da ganz gut.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
114

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?