Thosiba satellite ultrabook Bildschirm schwarz

New member
Hallo,

Ich habe von meiner Schwester einen Thosiba satellite ultrabook u920t bekommen den sie sich 2013 gekauft hat weil sie ihn jetzt schon seit ca 2 Jahren nicht mehr benutzt hat.

Technische Details:


Jetzt zu dem Problem:
Wenn ich das Netzteil anstecke leuchten vorne alle LDS das es aufgeladen wird etc.

Wenn ich das ultrabook einschalte fängt die Tastatur an zu leuchten jedoch bekomme ich kein Bild hin, heißt, der Bildschirm bleibt schwarz und das ultrabook geht nach ca 10-15 sec automatisch wieder aus.

An der LED bei der TAB Taste leuchtet nichts auf und er piepst auch nicht. ( Weiß nicht ob der überhaupt piepst oder nicht)

Dann nach etwas googeln bin ich auf diesen Artikel gestoßen:


Dort wird gesagt das es ein Serienfehler mit dem Display-Folienkabel gibt da es oft reißt und zu solchen Fehlern führt.

Also habe ich den Display leicht geöffnet, so das ich von oben etwas reinschauen kann, Weiß nicht wie er komplett abgeht, habe aber keine risse oder ähnliches erkannt.

Also habe ich mal die Abdeckung unten abgeschraubt und habe gesehen das sich der Lüfter beim einschalten auch nicht dreht...

Habe dann mal den Akku ausgestöpselt , einen hardreset durchgeführt,die CMOS Batterie für 5 min entfernt und mal einen anderen RAM eingesteckt. Dann wieder alles angeschlossen aber leider keine Besserung des Lüfters und des Bildschirms.

Habt ihr Ideen was man noch probieren könnte oder wisst ihr vielleicht was kaputt ist?


Lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
78

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?