nur 2 Auflösungen stehen zur Auswahl

New member
Hi Leute!
Meine Graka ist eingegangen und natürlich musste ich mir eine neue kaufen. Es ist die "MSI Geforce GTX 1050 Ti Gaming X 4G" geworden. Das Problem ist jetzt, dass ich nur 2 Auflösungen einstellen kann - 1024 x 768 u. 800 x 600. Die Treiber sind auf den neuesten Stand (im Gerätemanager die Intel HD Graphics und die Geforce 1050ti. Habe auch beide einzeln deinstalliert, den PC neu gestartet. Windows nochmals neu installiert. Ältere Treiber versucht. Aber das alles hilft nichts. Bevor neue Treiber installiert wurden, wurden die vorherigen natürlich komplett deinstalliert. Woran kann es liegen, hat wer eine Idee?
Ach ja, ich hab Windows 10.
Mein Sohn hat das gleiche Motherboard und die gleiche Grafikkarte - warum gehts bei mir nicht und bei ihm schon? gggrrrrr
Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und herzlich willkommen hier im Forum :)

welche Win10 Versionsnummer ist installiert? mal winver in die Suchleiste der Taskleiste eingeben und Enter drücken, da wird dir die Versions- und Buildnummer angezeigt

Monitor ist aber auch an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Board?

die Treiber sind auf den neuesten Stand
die aktuellen Treiber von der Nvidia Homepage geladen und die installiert?
 
Win10 Version 1709.
Monitor ist per DVI an Grafikkarte 1050ti angeschlossen.
Ja, die Treiber sind von der Nvidia Homepage - version 391.24 und alles auf dem neuesten Stand.
 
welchen Monitor hast du genau?
kannst du ein anderes DVI Kabel testen
oder hat der Monitor zufällig noch HDMI oder Displayport?
 
Danke, dass du dich meinem Problem angenommen hast, ist aber jetzt gelöst.

Als ich in der früh aufstand, dachte ich mir, ich probiers mal mit dem Monitor meines Sohnes. Ich könnt mich in den A.... beißen. Was ich schon alles versucht habe, aber das es an dem Monitor liegen kann, hätte ich nicht gedacht. Bei der vorigen Grafikkarte war doch auch noch alles bestens. Also gelöst - der Monitor war schuld.
 
das hätte ich nun nicht erwartet.
ich hätte eher an ein defektes Kabel gedacht, denn das kann auch Probleme machen.

aber super das es jetzt geht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?